Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026

• Ich werde weiterhin nicht schlau aus den Lieferzeiten. Teilweise bekommen jetzt User, die knapp 2 Wochen vor mir (21.04.) bestellt haben, aktuell bereits ihr Auto (SUV) und ich bekomme gestern die Info, dass mein Wagen wohl erst im Dezember gebaut wird und dann Auslieferung Januar 27. Mal sehen, ob sich das dann wirklich so bestätigt, die App zeigt weiterhin nur "Bestellt" an.

Man könnte ja das gestern ein so genannter Infotag war du die Info gestern ich die Aktualisierung in der App man müsste es mal beobachten, ob es einen bestimmten Tagen oder zu einer bestimmten Zeit immer wieder Infos Kunden rausgegeben werden

• Ich werde weiterhin nicht schlau aus den Lieferzeiten. Teilweise bekommen jetzt User, die knapp 2 Wochen vor mir (21.04.) bestellt haben, aktuell bereits ihr Auto (SUV) und ich bekomme gestern die Info, dass mein Wagen wohl erst im Dezember gebaut wird und dann Auslieferung Januar 27. Mal sehen, ob sich das dann wirklich so bestätigt, die App zeigt weiterhin nur "Bestellt" an.

Versteht das auch nicht... Habe Ende April den Sportline 85 mit AHK und MAXX bestellt und der LT schwankt von Anruf zu Anruf beim AH.

Auskunft war schonmal bei März 27.

In der App steht weiterhin nichts - nur bestellt. Nichtmal der vorraussichtliche LT steht drin.
    Ich sammel nur die täglichen Punkte in der App....

AUTO: ENYAQ Sportline 85 - MJ 2027 ist bestellt

PV: 23,7kWp (60 Zellen mit je 30 pro Hausdach) an 2x Kostal WR - 13,4kWh BYD Batterie

• Versteht das auch nicht... Habe Ende April den Sportline 85 mit AHK und MAXX bestellt und der LT schwankt von Anruf zu Anruf beim AH.

Auskunft war schonmal bei März 27.

In der App steht weiterhin nichts - nur bestellt. Nichtmal der vorraussichtliche LT steht drin.
    Ich sammel nur die täglichen Punkte in der App....

Dito, App sagt weiterhin nur "Bestellung bestätigt am 21.04.2026".

• woher weist du das er in der ersten oktober Woche gebaut wird?

Meine Bestellung ist vom 27.03. und es steht nur voraussichtliche Lieferung an Händler. Oktober bis November

Ich bekomme aber einen RS mit Vollaussattung

Ich sag nur das was der Händler in seinem System sieht🤷🏼‍♂️😂. Ändern kann man eh nichts.. Manche bekommen ihn ja sogar 1-2 Wochen früher, wär mir auch recht👌🏼.

• Wenn man sich die ganzen Probleme der Software 6.0.x anschaut, dann sollte man sich vielleicht gar nicht um eine möglichst schnelle Lieferung reißen, sondern lieber hoffen, dass der Enyaq möglichst später geliefert wird ;)

Der Unterschied ist, bei früher Lieferung reift die Software beim Kunden, mit allem Ärger und Werkstattaufenthalten, bei späterer Lieferung reift sie beim Hersteller.

Wenn ich in anderen Threads hier im Forum über die ganzen Probleme der neuen, androidbasierten Software 6.0.x lese, dann bin ich froh, dass mein Enyaq erst im Februar 2027 kommt und bis dahin hoffentlich mit einer Software 6.3 oder ähnlich ausgeliefert wird. ;) :)

Aktuell: Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Transportpaket, Software 5.6.4

(Bestellt 07.07.2023) (Übergabe am 11.09.24)

Bestellt: Enyaq 85, Modelljahr 27, Stahlgrau, Lounge, Maxx, AHK, Transportpaket, Software 6.x
    (Bestellt 04.2026) (Wunschliefertermin 02.2027)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13928 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)