Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026

• Btw Groegerchen 5 Monaten für einen SUV ist ja aktuell total aus der Reihe. Weißt du ob der im Vorlauf beim Händler war?

Also bei mir ähnlich - bestellt 19.03.2026 - Fertigstellung und Übergabe an Logistik zum Transport 19.08.2026...

Groegerchen - weißt du, pb deiner direkt per LKW ab Werk kam, oder ob er per Zug über das Logistikzentrum in Glauchau ging? Bei mir soll es wohl letzteres sein, sodass der Händler den Abruf und Transport zum AH beauftragen kann, wenn er in Glauchau eingelagert ist. Das bedeutet dann ab Abruf nochmal 1-2 Wochen, bis er beim AH auf dem Hof steht, je nach Tourplanung der LKW...

• Also bei mir ähnlich - bestellt 19.03.2026 - Fertigstellung und Übergabe an Logistik zum Transport 19.08.2026...

Groegerchen - weißt du, pb deiner direkt per LKW ab Werk kam, oder ob er per Zug über das Logistikzentrum in Glauchau ging? Bei mir soll es wohl letzteres sein, sodass der Händler den Abruf und Transport zum AH beauftragen kann, wenn er in Glauchau eingelagert ist. Das bedeutet dann ab Abruf nochmal 1-2 Wochen, bis er beim AH auf dem Hof steht, je nach Tourplanung der LKW...

Ich weiß nicht, ob LKW oder Zug. Die App sagt nur,dass er am 21.8. angekommen ist und für die Übergabe vorbereitet wird. Ich denke der Händler wird sich jetzt nächste Woche melden.

• Meiner ist seit 21.08. in Produktion 🤗. Ist rund 4 Wochen früher, als vom Freundlichen angekündigt.

• Keegan Glückwunsch, Mein RS stehimmer noch auf Produktionsbeginn 07. August

PV- Anlage 11,84 kWp Huawei WR 10 kW und Batterie 10 kWh Ausrichtung:NO und SW. Installiert: Dez. 2022

Buderus WP seit Sept. 2023 mit AC-Thor Heizstab 3kW, Luft/Luft WP ( a.k.a. Klimaanlage) von Mitsubishi (SCM50ZS-W 5 kW mit 3 Innengeräten seit Juni 2024, Wallbox Easee Max 11 kW & Equalizer seit Juni 2026

Enyaq RS - mit alles und scharf, ausser 21’ Felgen und veganem „Leder“ 🤣

Produktion begann am 07. August 2026 🤮 Status App vom 24. August 2026 ☹️

• ZZ-Pott An Dich hab ich auch gedacht! Was nützt der frühere Produktionsbeginn, wenn es anschließend nicht weitergeht🤔?

Wenn es für jede Anmeldung in der App jedesmal einen Punkt geben würde, hätte ich seit heute Morgen gefühlt diverse Malbücher ergattern können. Ach nee, bin ja nicht in der Schweiz 😉.

• Keegan Ich schaue täglich einmal in die App und sammele die Punkte. Sind jetzt 159. 🫠

Was ich damit machen soll, erschließt sich mir aktuell nicht 🤔

PV- Anlage 11,84 kWp Huawei WR 10 kW und Batterie 10 kWh Ausrichtung:NO und SW. Installiert: Dez. 2022

Buderus WP seit Sept. 2023 mit AC-Thor Heizstab 3kW, Luft/Luft WP ( a.k.a. Klimaanlage) von Mitsubishi (SCM50ZS-W 5 kW mit 3 Innengeräten seit Juni 2024, Wallbox Easee Max 11 kW & Equalizer seit Juni 2026

Enyaq RS - mit alles und scharf, ausser 21’ Felgen und veganem „Leder“ 🤣

Produktion begann am 07. August 2026 🤮 Status App vom 24. August 2026 ☹️

• Die Info hab ich auch von meinen bestellten.

Aktuell leben die in den Tag hinein. Je nachdem was sie an AHK bekommen.

Dummys können die nicht einfach montieren.

AUTO: ENYAQ Sportline 85 - MJ 2027 ist bestellt

PV: 23,7kWp (60 Zellen mit je 30 pro Hausdach) an 2x Kostal WR - 13,4kWh BYD Batterie

• Das AHK-Thema ist doch aber neu, oder? Der Elroq war vor ein paar Wochen davon massiv betroffen, da wohl ein/der Hersteller ausgefallen ist - aber für den Enyaq ist mir das Thema bisher nicht untergekommen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13872 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)