Mein (im Januar!) bestellter RS verzögert sich jetzt lt. Freundlichem b. a. w. wegen fehlender Anhängerkupplungen im Werk 🤔 Nach diversen Problemen mit Kabelbäumen, Chipkrisen usw. ereilt Skoda jetzt eine AHK Krise... Unglaublich!
Beiträge von MadEagle
-
-
Nach 669 Tagen verabschiede ich mich aus diesem Teil des Forums.
Danke für den Zeitvertreib, das Mitgefühl, gelegentliches Trostspenden und die vielen guten und hilfreichen Informationen!
Ich habe meinen 80x am 19.09. übernommen und habe jetzt die ersten 1000 traumhaften Kilometer hinter mir.
-
Bei mir hat es tatsächlich mit dem Firmenleasing noch zur Förderung gereicht, auch wenn es am Ende ein Krimi war. Übergabe ist jetzt nächste Woche (wäre händlerseitig schon früher möglich gewesen - hat mit der Rückgabe meines Altfahrzeuges nur nicht geklappt).
Oberleinsiedler: Nächste Woche wird dann wieder eine Altbestellung blau werden

Verlauf:
17.08. Fahrzeug gebaut
18.08. Fahrzeug hat das Werk verlassen / Unterlagen (per Kurier?) an Händler
28.08. Fahrzeug wurde zugelassen
29.08. Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen (11 Tage Transport - das ist okay)
19.09. Übergabe

-
Auch meine 80x Altbestellung aus 11.2021 hats nun in die Produktion geschafft. Lt. AH letzte Woche gebaut, jetzt auf dem Transport. Papiere kommen per Eilbote, damit Zulassung vor Ende des Monats erfolgt. Die eigentlich schon tote Hoffnung lebt wieder

-
Mein Auto soll nun eventuell tatsächlich vielleicht unter Umständen je nach aktueller Situation und unter Berücksichtigung der Teileverfügbarkeit und Laune des Schichtleiters gebaut werden...

Im Ernst: Er ist stabil für nächste Woche eingeplant (Firmenleasing). Evtl. wird das dann ja sogar noch was mit der Förderung, wenn die Dokumente per berittenem Boten im Eilversand an das Autohaus gehen. (Die Hoffnung stirbt zuletzt).
Rechnet man dann noch den Transport dazu, dann gibt es eine reelle Chance auf eine Übergabe am Tag 666 nach Bestellung (unfassbar!).
-
Rückfrage beim Händler ergibt wieder einmal eine unpräzise Antwort: "unverbindliche Einplanung könnte im Oktober/November liegen". Mehr Konjunktiv geht ja nicht mehr.
Kann jemand sagen, ob andere Händler mit meiner Komm.-Nr. auch Zugriff auf die Daten haben, oder hat nur der Händler bei dem ich bestellt habe Zugriff? Ich glaube meinem Händler mittlerweile nämlich kein Stück mehr...
-
Mein Verkäufer Herr H. leitet inzwischen die GK-Betreuung dort, hat scheinbar genügend Autos verkauft. Quote war angeblich auch bei mir vorhanden, werde nächste Woche mal wieder bei seiner Assistentin anrufen, die ist nett und bemüht. Unser Fleetmanagement ist wohl auch dran, aber in Verzug setzen o.ä. ist da nicht vorstellbar, abwarten oder stornieren heißen die beiden Optionen…😢
Da wir scheinbar zeitgleich beim gleichen Händler einen 80x bestellt haben: Gibts bei dir schon was Neues? Irgendwelche Absichtserklärungen oder Prognosen?
-
Da habe ich auch bestellen müssen, scheinbar sind wir beim gleichen Konzern tätig. Bisheriger Kontakt mit AH war zwar immer nett, aber ich soll auch noch bis Jahresende warten…. Hast du unseren Verkäufer mal nach vorhandener Quote gefragt?
Leidensgenossen… Gleicher Händler, gleiche Umstände auch bei mir… (gleicher Konzern?
)Dann haben wir ja fast zeitgleich bestellt, vielleicht doch ein Quotenthema? Herr F. hat mir das zwar verneint, aber wer weiß… Inzwischen sagen sie mir nur noch „vermutlich viertes Quartal“…

-
Diese widersprüchlichen und nicht nachvollziehbaren Informationen machen mich echt müde. Einerseits wird (angeblich) die Produktion hochgefahren und neue Modelle werden gelauncht, andererseits kennt mein Händler nur ein Update: „Die Auslieferung verschiebt sich leider noch weiter nach hinten…“ Jetzt auf 12.2023 gerutscht (25 Monate!!!).
Ich kann mich kaum noch motivieren mich darüber aufzuregen. Dieser Konzern hat bei mir jeglichen Kredit aufgebraucht.
-
Tag 444
Schnaps... Ich brauche Schnaps... Kein Ende in Sicht.