Beiträge von Keegan

Ich hab das nicht weiter hinterfragt.

Du kannst eine Marder-Schutz- Anlage als Zubehör bestellen. Lt. meinem Verkäufer ging eine „Ab-Werk“- Bestellung nicht mehr, da das Fahrzeug bereits fest eingeplant ist. Ob die Anlage bei sofortiger Bestellung im Werk oder auch dann beim Händler eingebaut wird, kann ich dir nicht sagen. Ist allerdings vom Ergebnis her für mich ziemlich egal. Drin ist drin!

Was hast du denn genau bestellt, dass er jetzt günstiger wird? Ich habe einen Enyaq RS SUV in Olibogrün und mit der Lederausstattung bestellt. Mehr war nicht extra.

85er Sportline Vollausstattung mit Garantieverlängerung Listenpreis bei Bestellung 62.849,- - Preis als MJ27 jetzt 61.859,--.

Der Händler hat mir jetzt natürlich nicht die kompletten 990,-- weitergegeben, da ich ja auch nicht den Listenpreis bezahle. Aber ich bin damit zufrieden - schon deshalb, weil ich damit nicht gerechnet habe.

Ich hatte eben einen Anruf meines 8) . Auto wird - inzwischen eher wenig überraschend - ein MJ 27. Was mich allerdings positiv überrascht hat, war sein Hinweis, dass das Fahrzeug "günstiger" wird und er mir die Ersparnis weitergeben wird. Habe ich dann gleich mal in eine Marderschutz-Anlage investiert. Diese konnte nicht mehr "ab Werk" eingebaut werden, da dass Fahrzeug lt. Verkäufer fest für die KW 38 in der Produktion eingeplant ist. Änderungen am bestellten Umfang wären somit nicht mehr möglich. Übergabe sollte dann in KW 42 erfolgen - natürlich ohne Gewähr!!

Bestellt habe ich am 05.03.26.

Das ganze gilt dann unter diesen Gesichtspunkten für DE.

Was soll sich denn am Infotainment außer der Software ändern?

Nein, das gilt für Erstzulassungen ab dem 07.07.26 innerhalb der EU.

Da die leistungsfähigeren Sensoren vermutlich auch schnellere Hardware bedingen, wird wohl auch die Hardware entsprechend angepasst (werden müssen).

So habe ich es auch gehört. Hintergrund für den frühen Modelljahreswechsel sind wohl die ab Juli 26 geltenden erhöhten Anforderungen an die Assistenz-Systeme, die leistungsfähigere Sensoren erfordern. Ohne diese ist das Fahrzeug nicht mehr erstzulassungsfähig. Insofern geht mein Freundlicher davon aus, dass Infotainment ebenso dabei sein wird, wie OPD und das "verbesserte" Bremsgefühl. Bei den weitern Verbesserungen (z.B. Frunk, MagSafe) hielt er sich bedeckter. Ohne Gewähr äußerte er sich jedoch so, dass alles, was ab Modelljahreswechsel gebaut wird, aller Wahrscheinlichkeit nach die Verbesserungen erhalten wird, die dann auch im Basismodell vorhanden sein werden.

Moin zusammen,

mein Name ist Michael und ich nehme mich dann auch mal im Warteraum Platz.

Ich habe meinen 85er Sportline in Graphite Grau Metallic mit Vollausstattung am 05.03. bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin ist Monat 10/26. Auftragsbestätigung steht noch aus. Ich hatte eben mit dem Verkäufer wegen der Inzahlungnahme meines Altfahrzeugs Kontakt und habe natürlich auch bezüglich der angekündigten Änderungen Modelljahr 27 nachgehakt.

Er ist sich "ziemlich" sicher, das mein Fahrzeug mit dem dann aktuellen Infotainment und Software 6.x ausgeliefert wird, da mit der neuen Software auch - ab Juli 26 erforderliche - EU-rechtliche Zulassungsbedingungen erfüllt werden müssen. Ich habe nicht nachgefragt, was sich ändern wird (muss).

Zu den weiteren Änderungen hat er sich eher verhalten geäußert.