Der Rückruf wegen Akku Brandgefahr betrifft nur wenige Fahrzeuge aus Ende 2022.10 bis 2024.02, also auch nur die alten mit SW3.x
Die bekommen jetzt eien SW 3.8.6
Alles danach ist davon nicht betroffen
Enyaq - Modelljahr 2027
-
-
Jedenfalls frage ich mich gerade, was denn im MJ27 noch der Unterschied zwischen RS und 85x Sportline ist, wenn man beide mit Maxx Paket bestellt. Nur die Optik?
200kg mehr Anhängelast beim RS.
-
200kg mehr Anhängelast beim RS.
Sicher? Das war doch bei den Allradmodellen bislang immer gleich...
-
Steht halt so in der Pressemeldung, sollte also demnach auch so sein…
-
Mit der Ladezeit, aufpassen; ich meinte da gibtes eine Änderung, oder neue Richlinie,wie die angegeben sein muss. Es könnte sein, dass die Kurve besser ist und das dann doch gleichlange dauert..
Also jetzt wirds interessant, bei Ford wurden jetzt die Daten fürs laden freigegeben und der 79kWh Akku wird dort auch mit 29 Minuten Ladezeit angegeben statt früher 26. Was haben die technisch geändert damit es notwendig war dies zu begrenzen?
Warum wohl?
-
Ich finde es interessant, dass Google Maps nirgendwo erwähnt wird und auch auf den Pressebildern, auf denen die Karte zu sehen ist, nicht zu erkennen ist. Kann es sein, dass die Umsetzung bei Škoda anders ist als beim ID/Cross? Sicherlich können sie die Kartenansicht nicht auf dem kleinen Display anzeigen, das beim Epiq/Elroq/Enyaq MJ27 noch vorhanden ist … oder doch?
Oder zeigen sie vielleicht nur die Ansicht ohne Satellitenbilder? Selbst dann ist es seltsam, dies in der Pressemitteilung und auf den Bildern nicht als neues Feature hervorzuheben.
-
ch finde es interessant, dass Google Maps nirgendwo erwähnt wird und auch auf den Pressebildern, auf denen die Karte zu sehen ist, nicht zu erkennen ist.
Na, man erkennt es schon, denke ich, am Design. Aber ja, verraten hat es noch niemand. Würde aber irgendwie seltsam sein. Man verwendet es ja gerade wegen der Google-Dienste. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirtschaftlich ist, auf einen separaten Kartendienst zu setzen.
Was mich interessieren würde, ob das Kartenmaterial von Google online kommt oder vom Infotainment heruntergeladen wird (So, wie man das auch mit dem Handy machen kann) -
Ich glaube, Cariad nutzt Android Automotive ohne GAS (Google Automotive Services), also vermutlich auch ohne Google Maps? Wurde das denn bei VW bestätigt? Wie es ist denn bei Porsche & Audi, die nehmen Android doch auch schon tlw, oder?
-
Das ist bei SW 6.x eine Msichung aus Here Maps und Google Maps....auf jeden Fall kein reines Google Maps
Auch gehen nur die Apps die VW freigibt und nicht die wo in Android Auto inkludiert sind -
Ich finde es interessant, dass Google Maps nirgendwo erwähnt wird und auch auf den Pressebildern, auf denen die Karte zu sehen ist, nicht zu erkennen ist. Kann es sein, dass die Umsetzung bei Škoda anders ist als beim ID/Cross? Sicherlich können sie die Kartenansicht nicht auf dem kleinen Display anzeigen, das beim Epiq/Elroq/Enyaq MJ27 noch vorhanden ist … oder doch?
Oder zeigen sie vielleicht nur die Ansicht ohne Satellitenbilder? Selbst dann ist es seltsam, dies in der Pressemitteilung und auf den Bildern nicht als neues Feature hervorzuheben.
Auf den Pressebildern ist es zwar nicht zu sehen, aber im Absatz "Powerpass und Plug & Charge News" werden die Google online Suche und die Satellitenkarten die man zur Navigation nutzen kann erwähnt, also analog zu ID sollte man sich die Satellitenkarte einblenden lassen können:
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12857 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)