eCall Backup-Battery rSOH-Verlust durch Update auf 3.8, Fehlermeldung "Notruffunktion eingeschränkt"

• Alleine dass einige die SkodaEV Launch kontaktieren müssen damit die Skoda dafür die Kosten übernimmt, ist eigentlich beschämend.

Leider kann man nur einmal auf "gefällt mir" drücken. 100% Zustimmung zu deinem Post.

Dass hier einige Foristen den zahlenden Kunden eine Mitschuld andichten wollen, finde ich völlig daneben. Skoda das 3.8er-Update gründlich vermasselt und geht mehr als fragwürdig mit den von Fehlermeldungen geplagten Kunden um, so einfach ist das.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Dass hier einige Foristen den zahlenden Kunden eine Mitschuld andichten wollen, finde ich völlig daneben. Skoda das 3.8er-Update gründlich vermasselt und geht mehr als fragwürdig mit den von Fehlermeldungen geplagten Kunden um, so einfach ist das.

Jein: das Update selbst kam ja von Cariad bzw. dem Zuliefere der SoS Moduls, für den Bug selbst geben ich Skoda keine Schuld.

Für den Umgang mit den Kunden, wo das Problem schon vorher (bei den id.3 die ja schon älter waren und dort quasi sofort nach dem aufspielen des Updates zu Fehlermeldungen geführt hat) bekannt war, da geben ich Skoda 100% die Schuld. Sie hätten eigentlich sofort nach dem Update und den ersten Meldungen von VW-Seite auch eine TPI an die Werkstätten rausgeben müssen. Damit die Werkstätten, als die ersten Betroffenen in die Werkstätten kamen, (hoffentlich) vorbereitet zu sein. Dann liest man hier im Thread dass es halt, wie überall, diese und jene Werkstätten gibt.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13658 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)