Tesla Model Y vs. Skoda Enyaq (2025) (Jönohs)

• Dass der Enyaq rechts überholt halte ich übrigens für absolut gefakten buxxshit.

Lies doch bitte den Thread, bevor du aus der Rolle fällst. Es wurden diverse Fälle genannt, bei denen der Enyaq rechts überholt, die nichts mit „Fake“ zu tun haben.

Skoda Enyaq iV 80, Software 3.8 OTA (3.2 ab Werk), race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

• Was nach StVO bei bestimmten Bedingungen auch erlaubt ist

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Es wurden diverse Fälle genannt, bei denen der Enyaq rechts überholt, die nichts mit „Fake“ zu tun haben.

Was nach StVO bei bestimmten Bedingungen auch erlaubt ist

zum einen ist es manchmal erlaubt, zum anderen manchmal sehr erwünscht !! Meine Stamm-Autobahn-Ausfahrt hat eine eigene rechte Spur, die nur für die Abfahrt ist, fast 2 km lang. ich würde kotzen, wenn der Eny da nicht rechts an den langsameren Autos vorbeifahren würde :S

Skoda Enyaq 85, Maxx Sportline, 11/2024, SW5.2

BMW E24 635CSi

Abarth 595

• Lies doch bitte den Thread, bevor du aus der Rolle fällst. Es wurden diverse Fälle genannt, bei denen der Enyaq rechts überholt, die nichts mit „Fake“ zu tun haben.

Habe es entfernt, zufrieden ?

Man könnte es als Kolonnenverkehr interpretieren, dann wäre es erlaubt. Glaube da gibt es sogar eine

Definition wie groß der Geschwindigkeitsunterschied in der Kolonne dann sein darf.

Enyaq Coupe RS 2024 in Mamba-Grün, Software 5.4.3

• Es wurden diverse Fälle genannt, bei denen der Enyaq rechts überholt, die nichts mit „Fake“ zu tun haben.

Ich kenne es von meinem auch nur so, dass man ihn per "Gasfuss" zum rechts überholen überreden muss. Völlig ok, meiner Meinung nach.

• Habe es entfernt, zufrieden ?

Man könnte es als Kolonnenverkehr interpretieren, dann wäre es erlaubt. Glaube da gibt es sogar eine

Definition wie groß der Geschwindigkeitsunterschied in der Kolonne dann sein darf.

Erlaubt bis 100kmh allgemein... dann aber mit 20kmh max mehr als die überholte Kollone

• Rechts überholen ist auf Autobahnen erlaubt, wenn die linke Spur steht oder die Kolonne nicht schneller als maximal 60 Km/h fährt. Man darf dann mit max. 20 Km/h Überschuss-Geschwindigkeit rechts überholen. Das heißt aber auch, man darf in so einer Situation auf der rechten Spur nicht schneller als maximal 80 Km/h fahren (Kolonne links fährt 60Km/h plus 20 Km/h Geschwindigkeitsüberschuss)

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Heißt das in den Fällen nicht "vorbeifahren". Zum überholen wird es doch erst, wenn man wieder nach links einschert, nachdem man rechts vorbei gefahren ist?

• Heißt das in den Fällen nicht "vorbeifahren". Zum überholen wird es doch erst, wenn man wieder nach links einschert, nachdem man rechts vorbei gefahren ist?

Laut diesem video ist überholen unabhängig von einscheren

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)