Ja genau, also gute 14kWh auf 100km
ja...nicht mal nur ungenau...das ist ein Unterschied mit Faktor 100
Ja genau, also gute 14kWh auf 100km
Naja, letztendlich wusste jeder was gemeint war.
Einspruch: Ein kapazitives Lenkrad gibt es sehr wohl.
Im Tesla?
Ist mir nicht bekannt und es reagierte auch nicht auf die handerkennung.
Mein Enyaq Lenkrad hatte damals auch Probleme mit der Erkennung, aber da ging es wenigstens mal zwischen durch und die Abbrüche damals waren sporadisch.
Im MY Juniper ging dazu nichts.
Wenn Tesla das kapazitiv überwachen würde, dann sollten die Gewichte die mancher an das Lenkrad schraubt wohl nicht funktionieren. Oder es ist wirklich was das Auto nutzt ![]()
Ist mir nicht bekannt und es reagierte auch nicht auf die handerkennung.
Mein Enyaq Lenkrad hatte damals auch Probleme mit der Erkennung, aber da ging es wenigstens mal zwischen durch und die Abbrüche damals waren sporadisch.
Im MY Juniper ging dazu nichts.
Der Enyaq hat ein kapazitives Lenkrad.
Wenn Tesla das kapazitiv überwachen würde, dann sollten die Gewichte die mancher an das Lenkrad schraubt wohl nicht funktionieren. Oder es ist wirklich was das Auto nutzt
Tesla hat keine kapazitive Erkennung (zumindest 3/Y), er will Drehmoment am Lenkrad anliegen haben, also ein leichtes ziehen ab und an (daher haben früher auch auch Gewichte außen am Lenkrad funktioniert)
Nach einem Softwareupdate letztes Jahr wird auch die Innenraumkamera genutzt um zu schauen ob die Hände am Lenkrad liegen. Das funktioniert tagsüber wirklich gut, nachts allerdings garnicht.
Der Enyaq hat ein kapazitives Lenkrad.
Es hat hier ja nie jemand behauptet das er keins hat. 😳
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12243 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)