Würdet ihr Matrix LED nehmen, weil die Standard LED so ein andauerndes Leuchtweitenregulierungsproblem haben ?
Matrix oder Standard LED Scheinwerfer
-
-
Ich habe und würde die Matrix Scheinwerfer nehmen, weil sie ein meiner Ansicht nach ein besseres Licht machen. Die Standard-Scheinwerfer können mit adaptiven Fernlicht nur voll auf oder ab blenden, dazu darf aber kein Auto vor dir sein oder dir entgegen kommen. Damit kannst du auf der Autobahn eigentlich nie die Funktion nutzen, da immer etwas ist, also nutzlos. Das Matrix-Licht fährt mit Fernlicht und blendet partiell die Autos aus um diese nicht zu blenden.
-
Auch wenn es von einigen als störenderes Geflacker beschrieben und empfunden wird, möchte ich auf das Matrix-Licht nicht mehr verzichten!
Ich hatte selten ein angenehm helles Licht und das Ausblenden vorausfahrender oder entgegenkommender Fahrzeuge klappt so gut, dass mir tatsächlich noch nie jemand aufgeblendet hat.
-
Auch wenn ich nur den indirekten Vergleiche habe (Ford Mondeo mit Standard-LED vs. Enyaq mit Matrix, dazwischen Sharan mit Xenon), würde ich immer Matrixlicht wählen.
Das Standard-LED im Ford war auch schon sehr gut - zumindest die Bereiche die ausgeleuchtet waren. Außerhalb des Lichtkegels hat man überhauptnichts mehr gesehen, da die Hell-Dunkel-Grenze wie mit dem Skalpell geschnitten, ohne jedes Streulicht außerhalb, war. Wenn ich dann den meinen Enyaq mit Abblendlicht sehe (da ist das so ähnlich) gehe ich davon aus, dass es sich mit dem Standard-LED beim Enyaq genauso verhält.
-
Sehr hell finde ich das Standard-LED-Licht meines Enyaq nicht, aber als "95% nicht bei Dunkelheit-Fahrer", spielt das keine große Rolle.
Falls die LWR, wie bisher, anstandslos funktioniert bzw. zumindest in der oberen Stellung bleibt, ist das für mich daher ok.
-
Matrix, für mich das beste Licht ever.
Möchte ich nicht mehr missen.
-
Bei mir gilt: nie wieder ohne Matrix, egal wann welches Fahrzeug meinen 80er ersetzen soll/wird/kann.
-
ich hab ;Matrix genommen, weil dann die Rückleuchten mit 2 rückfahrshtrahlern sind, so dass man im dunklen die Rückfahrkamera besser gebrauchen kann und die Blinker dann auch in LED sind, sonst waren das Glühbirnen hinten. Weiss nicht ob das mittlweile geändert wurde aber vor 2 Jahren war das Stand der Technik *g*
Jetzt zum Matrixlicht, das ist auf der Landstrasse der Hammer.
-
Unser IV 60 hat Matrix. Alle die schon mitgefahren sind staunen sprichwörtlich Bauklötze. Und Kurvenlicht kann er auch. Der Nachfolger Elroq 85 wurde mit Matrix bestellt.
-
Ganz klar Team Matrix. 🙂 Noch nie ein so gutes und vorallem gut funktionierendes Licht gehabt.. Auf/Ab und Ausblenden...alles Tadellos.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12241 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)