Bei mir knarzt es auch recht oft. Meistens bei "dumpfen" Tönen, meine Vermutung ist auch, das es am mittigen vorderen Lautsprecher liegt. In 50 Tagen habe ich die erste Inspektion, werde es bemängeln. So einen Käse mit Video aufnehmen kann es ja nicht sein.
Beiträge von Enyaq Weserbergland
-
-
Alles anzeigen
Moin
Prima

Aber hier gehts glaub ich um den iV60

Gruß
K.R.
Hatte mich eben auch gefragt wie er 500km hinbekommt.😂👍
-
Meine Michelin CC nach 4 Jahren und 50 TKM vorne 5mm, hinten 3mm. Lt. Inspektionsprotokoll.
Im Herbst gibt es dann neue, entweder Conti, Hankook ION oder wieder Michelin. Das entscheidet dann das Geräuschlabel und die Brieftasche.
Also ich kann Dir zum Geräuschpegel sagen, das Die Hankook Flexclimate um einiges leiser sind als die Hankook Sommerreifen.
-
Heute in Brixen bei EnBW geladen. Der Preis war derselbe wie in Deutschland. Tarif M für 49 Cent. Auf diesem Autohof wird kräftig gebaut und erweitert.
Auch das SB Restaurant ist Klasse und die Preise dort relativ günstig. Der einzige Nachteil ist halt die Autobahnmaut, runter von der Bahn und wieder drauf, aber das ging beim jetzigen Verkehr Ratz Fatz.
-
Ganz klar Team Matrix. 🙂 Noch nie ein so gutes und vorallem gut funktionierendes Licht gehabt.. Auf/Ab und Ausblenden...alles Tadellos.
-
Skoda App -> Profil -> deinen Namen anklicken -> Profidetails -> Profil bearbeiten -> auf Webseite anmelden und das Bild ändern
Bild erfolgreich geändert, danke nochmal.
-
Alles anzeigen
So, hier nochmal die entsprechenden Quellen:
§ 437 BGB, § 438 BGB, § 439 BGB, § 474 BGB, § 476 BGB und § 477 BGB.
437 bestimmt, welche Möglichkeiten ein Käufer grundsätzlich bei einem Mangel am Kaufgegenstand hat. 438 bestimmt die Verjährungsfristen für die Ansprüche, bei einem PKW (fällt unter (1).3): 2 Jahre. 439 definiert, wie der Mangel abgestellt werden kann. 474 schränkt die Rechte bei gebrauchten Gütern grundsätzlich ein. 476 räumt ein, dass bei gebrauchten Gütern die Verjährungsfrist auf 1 Jahr begrenzt werden kann. 477 behandelt die Beweislast, Beweislastumkehr nach einem Jahr.
Also: Ja, die Gewährleistung kann bei gebrauchten Sachen auf 1 Jahr begrenzt werden, die Beweislastumkehr ist aber in einem extra Paragraphen definiert, dort steht nichts von einer Verkürzung bei gebrauchten Sachen.
Wie gesagt: ich gehe davon aus, dass Dei Schaden vor 2022 war. Da war es noch ein halbes Jahr.
Moin. Ja, das war 2018. Schon etwas her also. 🫣 Danke für die Aufklärung
-
In dem Fall ist das 1 Jahr hier falsch, da es sich um ein gewerblich verkauftes Gebrauchtfahrzeug handelt, die gesetzliche Gewährleistung dafür in Gänze nur 1 Jahr beträgt und die Beweislastumkehr nach 6 Monaten eintritt.
Jau stimmt so ist richtig. Hatte mal bei einem gebrauchten A4 einen Defekt, Anwältin hatte mir es auch so erklärt... Nach 6 Monaten ist der Käufer in der Beweispflicht.
-
Das ist auch meine Erfahrung. Der Preis an der Ladesäule folgt dem Übernachtungspreis.

Hier in Italien in unserer Unterkunft wären es 58 Cent für 11kw laden. Wenn es funktionieren würde 😂
-
Ja, es IST ein defekt, wenn das Licht nicht das tut, was es ab Werk tun soll.
Licht spenden in Form des Skoda Logos.
Ob es den Vorbesitzer gestört hat ode rnicht, ist in der Sache belanglos.
Dass dieser Fehler schon bei Übernahme bestand, dürfte klar sein, denn der Verlust der Lichtsignatur ist schleichend und
nicht von jetzt auf gleich.
Darf ich mich kurz einmischen. Beweisumkehr. Der Verkäufer muss beweisen das es noch in Ordnung war. 🫣