Oder er kann den Stecker nicht verriegeln. Dann geht er auch in den Notlademodus.
Evtl. die Abdeckung der DC-Kontakte verkehrt herum gesteckt?
Verriegelung usw war alles okay.
Oder er kann den Stecker nicht verriegeln. Dann geht er auch in den Notlademodus.
Evtl. die Abdeckung der DC-Kontakte verkehrt herum gesteckt?
Verriegelung usw war alles okay.
Tippe mal auf sowas wie "Erdungsfehler erkannt" und das Auto lädt dann im Notlademodus mit geringstem Strom auf zwei Phasen. Eventuell hilft ein erneutes Anstecken. Der Fehler wird ebenfalls eventuell vom Tesla nicht erkannt oder toleriert. Die Netze in Italien sind ja mancherorts so lala... 🙈
Naja, das ist ein Kabel welches aus der Erde kommt. Wurde letzten Sommer gelegt. Auch von Sicherung etc ist hier nichts zu sehen. Ich lass da lieber die Finger, bzw Enyaq von. 🙃🙂
Bezahlt wird über QR Code direkt beim Anbieter mittels Kreditkarte. Also ist nix gebasteltes von der Unterkunft. Trotzdem lass ich das mal...
Ja, Ionity in Affi ist gut, meine erste Anlaufstelle um dort für die lokalen Ausflüge den Ladestand aufrecht zu erhalten, da unsere Unterkunft leider keine Lademöglichkeit bereit hält, wir aber nicht weit weg wohnen. Leider fahren wir Samstag wieder zurück.
Merke mir mal Ionity am Brenner vor, vielleicht schaffen wir es bis dorthin.
Vom Brenner runter hatten wir die ersten 20km "Minusverbrauch", sah schon geil aus. 😂 Ich denke von hier zum Brenner rauf wird er sich ordentlich Strom genehmigen. 🫣
In der Ferienunterkunft hier am Gardasee gibt es einen 11kw Lader. Der Enyaq lädt, aber nur mit 3kw. Dazu leuchtet die LED 2x grün, dann 1xrot usw. Weiß wer was das bedeutet? Bei einem Model3 funktioniert es normal mit 11kw. Bin jetzt nicht drauf angewiesen, aber mich interessiert es schon. 🫣
Ich bin gerade an den Gardasee gefahren, mit einem gemieteten EQA, während ich noch auf meinen Enyaq warte. Bislang habe ich mit Ionity-only gute Erfahrungen gemacht aber in Nassereith musste schon einer nach mir ca. 10 min warten, weil alle 6 Stationen besetzt waren. Und es ist die Nach-Oster-Woche, also keine Haupturlaubszeit. Zu Stoßzeiten könnte es schwieriger werden. Aber wie gesagt, bislang erlebe ich 100% Verfügbarkeit.
Feines Auto übrigens der EQA 250+. Erhoffe mir vom Enyaq noch etwas mehr Kofferraum und ein bisschen bessere Effizienz und Reichweite. Aber so schon ein gutes Reiseauto, das beruhigt mich schon mal.
Ansonsten habe ich als ADAC-Mitglied noch Aral Pulse aber bislang nicht gebraucht als Ausweichlösung.
Hey. Wir lungern auch gerade am Gardasee rum. Kann den Ionity in Affi empfehlen. Vorher nebenan das Auto waschen, danach laden und das Auto schön trocken legen. 🤓👍
Ionity am Brenner Outlet auch sehr cool. Nur bissl eng da.
Videobeweis der Werkstatt zeigen.
Macht Sinn. 👍
Der elektrische links knarzt nicht nur, sondern er jault höchstnotpeinlich laut bei höheren Temperaturen.
Wird in 2 Wochen zum 2. mal auf Garantie getauscht. Der rechte (ohne Antrieb) knarrt, wird ebenso getauscht.
Ja, das fing bei mir auch an als es jetzt wärmer wurde. Früh morgens war Ruhe. Sind gerade am Gardasee, da wird's echt heftig und peinlich😂. Aber dann werde ich mal zuhause den Freundlichen aufsuchen.. Hauptsache die gibt jetzt im Urlaub nicht den Geist auf. 🙏🫣
Moin zusammen. Bei meiner elektrischen Heckklappe treten seit einigen Wochen Geräusche beim Öffnen auf.
Es fing an mit einem leichten quietschen, mittlerweile ist ein "knarzen" draus geworden. Es tritt nur beim Öffnen und dann nur bei den letzten 1-2 Sekunden auf. Beim Schließen ist alles ruhig.
Vermutete erst fehlende Schmierung der Dämpfer, da müsste es aber vermutlich auch beim schließen auftreten.
Vielleicht hatte ja noch jemand dies Problem?... schönen 1.Mai.🌞
Habe gestern mal den OBD2-Dongle/Carscanner drangehabt. Außentemperatur ca. 1°C, Batterie im Mittel 7°C bei Abfahrt,
hat sich während der 90 km langen Fahrt nur auf 8°C erwärmt (Bundesstraße, 70-90 km/h).
Damit sich die Batterie signifikant erwärmt, muss man schon auf der Autobahn richtig schnell fahren ... BLOED
Okay, danke. Dann war sie wohl eher wie die Außentemperatur... Arschkalt. 😉😂
Mal ne doofe Frage, was kann man denn da an der Ladeleistung "nachkaufen"? 🫣