Nutzer anmelden bei jedem Start?

• „Schikane
    [unter Ausnutzung staatlicher oder dienstlicher Machtbefugnisse getroffene] Maßnahme, durch die jemandem unnötig Schwierigkeiten bereitet werden; kleinliche, böswillige Quälerei“

Hier mal ein Auszug aus dem Wörterbuch. Da kann mal jeder für sich selber prüfen ob das für ihn zutrifft.

Ich persönlich sehe keine Schwierigkeit darin den „OK“ Button zu drücken und erst recht keine Quälerei.

• „Schikane
    [unter Ausnutzung [...] dienstlicher Machtbefugnisse getroffene] Maßnahme, durch die jemandem unnötig Schwierigkeiten bereitet werden; kleinliche, böswillige Quälerei

Hier mal ein Auszug aus dem Wörterbuch. Da kann mal jeder für sich selber prüfen ob das für ihn zutrifft.

Ich persönlich sehe keine Schwierigkeit darin den „OK“ Button zu drücken und erst recht keine Quälerei.

Schwierig ist es sicherlich nicht, den Knopf zu drücken, kleinlich aber allemal. Und eine Quälerei ist es nicht erst, wenn Waterboarding im Spiel ist. Eine Quälerei kann es auch schon sein, wenn es einfach nur nervig ist.

Für mich trifft die Definition oben also durchaus zu, auch wenn jetzt nicht Leib und Leben davon abhängt.

Allerdings halte ich es für kleinlich, wegen dem Knopf jeden Tag rumzuheulen. 8)

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Allerdings halte ich es für kleinlich, wegen dem Knopf jeden Tag rumzuheulen. 8)

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen.

Wenn ich überlege, wie schnell ich mit dem Wagen, im Gegensatz zu all seinen Vorgängern, vom Fleck komme, dann ist das drücken des O.K. Buttons wirklich eine Lappalie.

• Ist doch nur Software die angepasst werden muss.

Korrekt, aber:

Es scheint eine bewußte Entscheidung von Skoda (VW) zu sein um rechtliche Risiken zu minimieren und sich gegen mögliche Datenschutzprobleme abzusichern. Andere Hersteller haben diese Art der Bestätigung nicht, was darauf hindeutet, daß es eher eine interne Entscheidung als eine gesetzliche Vorgabe ist (wie z.B. DSGVO).

• Klar ist es kein Beinbruch. Aber simply clever stelle ich mir anders vor. Ist doch nur Software die angepasst werden muss.

OMG... "ist doch nur Software". =O

Da muss ein Change Request Ticket geschrieben werden. Da müssen "Boards" und "Heads of Boards" meeten und den Change Request approven. Da muss ein Tiger-Team gegründet werden, mitsamt Project-Lead, Product-Owner, Development Team... die müssen ein Kickoff machen. Dann müssen Requirements geschrieben werden, eine Dependency-Analyse muss gemacht werden, ein Level 1, Level 2, Level 3 Systemdesign. Es müssen Interface-Dokumente angepasst werden, Software-Descriptions geschrieben bzw. angepasst, das Versioning Dokument, die Rechtsabteilung muss prüfen, ob die FOSS Compliancy gefährdet ist (Free Open Software das-zweite-S-hab-ich-vergessen). Es müssen "Lessions-learnt" abgehalten werden, alles muss fein säuberlich in Sprints aufgeteilt und in Tasks festgehalten werden, um den Burn-Down nicht aus den Augen zu verlieren.

Und dann müssen auch noch die beiden Zeilen Code eingefügt werden.

Das ist nicht EINFACH NUR SOFTWARE, mein Gott! Wenn man an alles so kopflos ran gehen würde... wir würden im Chaos versinken. :evil:

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

• Korrekt, aber:

Es scheint eine bewußte Entscheidung von Skoda (VW) zu sein um rechtliche Risiken zu minimieren und sich gegen mögliche Datenschutzprobleme abzusichern. Andere Hersteller haben diese Art der Bestätigung nicht, was darauf hindeutet, daß es eher eine interne Entscheidung als eine gesetzliche Vorgabe ist (wie z.B. DSGVO).

Ach so? Und diese Datenschutzprobleme sind mit Version 5.4 plötzlich nicht mehr gegeben?

Schwer zu glauben.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Ach so? Und diese Datenschutzprobleme sind mit Version 5.4 plötzlich nicht mehr gegeben?

Schwer zu glauben.

Das Datenschutzproblem hat es nie gegeben. Aus Angst etwas falsch zu machen, hat man es einfach "übererfüllt".

Das passiert, wenn man reguliert und reguliert und reguliert... irgendwann weiss niemand mehr, worauf es eigentlich ankam.

• Reine Schikane, aber das geht im Grundrauschen vieler anderer Problemfelder unter.

Ich bin auch von der Qualität meines Enyaq total enttäuscht. :(

Viele Mitglieder, unteranderem auch du, haben mir versprochen das der Enyaq nur Probleme machen wird. Ich hatte mich schon auf den wöchentlichen Kaffee beim Freundlichen gefreut. Stattdessen habe ich ein langweiliges Auto erhalten, das tadellos funktioniert. Verdammte Axt! X(

Jetzt musste ich mir deswegen extra eine Kaffeemaschine kaufen.

Wenigstens kann ich mich täglich über den OK Button beschweren.

Nein jetzt mal im Ernst. Der Enyaq ist bis jetzt, das beste Auto das ich hatte. :)

Jedes Mal wenn ich einsteige sehe ich meine Familie auf dem Profilbild und drücke danach mit Wonne auf den OK Knopf. :love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)