Es funktioniert bei vielen nicht so wie es sollte.
Was ist denn eigentlich das Grundproblem? Es federt zu wenig? Oder der Unterschied von Hart zu weich ist zu gering?
Es funktioniert bei vielen nicht so wie es sollte.
Was ist denn eigentlich das Grundproblem? Es federt zu wenig? Oder der Unterschied von Hart zu weich ist zu gering?
Der Unterschied ist nur Homöopathisch vorhanden, selbst manuell von ganz Hart auf ganz weich muss man schon drauf achten um eine Unterschied zu spüren.
Na ja, ich habe das bisher nur gelegentlich gewechselt. Für die Autobahn ist Comfort den Damen sehr angenehm, schaukelt mir bei Bodenwellen zu stark, vom Gefühl her, wie früher die Citroens mit hydropneumatischer Federung. Für schnelle Landstraßenfahrten ohne Frauen liegt der Eni mit Sport gut auf der Straße.
Es sind zwischen den voreingestellten Modi keine Weltunterschiede, aber spürbar anders. Eine individuelle Einstellung habe ich noch nicht probiert. Muss mir dazu mal eine Teststrecke suchen, um das nach einer Änderung zu probieren. Dazu braucht's mehr Sonne zum Laden, sonst wird's zu teuer 😇
Das ganze wurde mit MJ24 wohl deutlich verbessert. Mit der ominösen 3.9 soll das dann auch für alle vorherigen per Werkstatt Update aufgespielt werden können, ich glaub an die 3.9 erst wenn ich damit auch Vorheizen kann. Es wurde schon zu oft Bullshit erzählt.
Mit meinem MJ24 merke ich auch keinen Unterschied zwischen weichster und härtester DCC Einstellung. 🤷♂️
Ich mit meinem MJ23 merke einen Unterschied. Und nein, ich bilde mir diesen nicht ein.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13115 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)