Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• Welche Möglichkeiten außer weiter abwarten hat man eigentlich, wenn der Enyaq mit SW 3.7 immernoch auf 3.8 wartet? Ich frage für einen Freund.

Skoda Deutschland hat auf Anfrage und Nennung der VIN geschrieben: abwarten.

Müsste die Update-Runde nicht längst durch sein? Unser Enyaq hat die 3.8 ja auch vor längerer Zeit erhalten.

Besser Geduld beweisen. Mit SW 3.8 kam ein Bug in in die Überwachung der Back-up Batterie (2 LIPO Zell 1400mAh) für das SOS Modul. Hierdurch wird der SoH schlechter berechnet als er bisher war. Folge: nun habe ich einen Termin für den Tausch. Kostenpunkt ca. 450€.

Mit dem Update auf 3.9 (?) soll Abhilfe kommen um diese vorzeigen Wechseln zu verhindern.

Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

• Einfach mit OBD Eleven zurück setzen, passiert nichts weiter als das die Berechnung neu startet und nach einiger Zeit das Ergebnis wieder korrekt ist. Traurig, das Skoda zu wenig simply clever ist.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Ich war immer zu schnell draußen...

Dann wohl einfach warten. Das Update ändert eh nix. Sehr nur mein Profilbild nicht mehr...

Das Profilbild ist bei mir seit einer (guten?) Woche auch verschwunden, wird in der App aber noch korrekt angezeigt. Enyaq ist nach wie vor noch auf 5.2.

Ist wohl ein von dem Update unabhängiger Bug?

Enyaq 85 Loft blau (Bj. 9/24), Software 5.2

• Das Profilbild ist bei mir seit einer (guten?) Woche auch verschwunden, wird in der App aber noch korrekt angezeigt. Enyaq ist nach wie vor noch auf 5.2.

Ist wohl ein von dem Update unabhängiger Bug?

Aber warum soll der plötzlich auftreten?

Ist sehr rätselhaft..

Vielleicht hat sich ein Programmierer einen Scherz erlaubt und eine Codezeile eingefügt "mache das Profilbild ab März 26 schwarz"🤣

Denkbar wäre, dass das in einem ganz definierten Zustand, quasi als Verkettung vieler Ereignisse in Kombi mit der individuellen Konfiguration und Ausstattung als Bug auftritt.

Das herauszufinden, stelle ich mir schwierig vor.

Ich habe das Problem bisher nicht, weil ich gar nicht wusste, dort ein Profilbild hinterlegen zu können 🫣.

Der Standard-Avatar mit den Initialen ist bis dato unverändert in versch. Grüntönen, noch mit 5.4, auch nach Update auf 5.4.4.

• Einfach mit OBD Eleven zurück setzen, passiert nichts weiter als das die Berechnung neu startet und nach einiger Zeit das Ergebnis wieder korrekt ist. Traurig, das Skoda zu wenig simply clever ist.

Leider ist der OBD11 Zugriff nur mit Lizenz ab ca. 90€ möglich. Das würde die Meldung dann auf einen späteren Zeitpunkt (hoffentlich dann gerechtfertigten SoH) verschieben.

Bei 3.7 zu bleiben ist vorerst kostenlos und ohne Nachteile.

Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

• Profilbild fehlt bei mir mit 3.8 auch seit 1 Woche, fühlt sich langsam so an wie 5.4😂

Ist bei unseren ID3 mit 3.8 auch so seit knapp 1 Woche weg.

• Profilbild fehlt bei meinem mit 5.4 ausgelieferten und noch nie upgedateten Enyaq auch immer mal wieder und das seit Anbeginn. Aktuell ist es auch seit ein paar Tagen mal wieder verschwunden.

• Also wenn ich mein Konterfei beim Enyaq Start nicht mehr sehe, dann wird die Karre verschrottet :cursing:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)