Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• Backend hin oder Update her: Meiner wurde mit 5.4 ausgeliefert und hat den Fehler erst seit dem Update auf 5.4.4. Wobei die SW-Version aktuell nur in der Doku zum Update seht. Sonst nirgends.

Hier lief alles einwandfrei und ich hatte das Logo noch 2 Tage danach - wie auch die Anderen hier berichten, scheint der Zusammenhang nicht gegeben und nur Zufall in dem Zeitpunkt zu sein. Wie man liest, nach den 2 Tagen hatte ich auch keines mehr.

Enyaq 85 Sportline samt PANO und AHK, seit Oktober 2024

Sungrow PV-Anlage mit 9,8 kW/h und 10 kW Speicher (Ost-West Ausrichtung) und Sungrow Wallbox

• MichaDU Wie kannst du einen Beitrag zitieren, den ich gar nicht abgeschickt habe? Verrückt!

Wahrscheinlich hat er Deinen zuerst gespeicherten Text als Zitat gespeichert und eingestellt, bevor Du Deine Änderung durchgeführt hast ;)

• Aus einem anderen Forum / von einem User aus Prag gelesen.

• Kling fast zu gut um wahr zu werden, ich lass mich geren positiv überraschen. :/ Ich durfte letztes Wochenende erst wieder die "herausragende" Ladeleistung meines Fahrzeugs bewundern <X Akkutemperatur wahr dem Wetter und meiner Fahrweise geschuldet bei 24,7°C SOC leider noch bei 18%. Ganz kurz war die Ladeleistung dreistellig. Dann ging es wieder auf 80kW runter, bei 70% waren es knapp über 60kW und wir sind weitergefahren. Der XPENG war ca. 10min nach mir angekommen und ist noch weit vor mir wieder gefahren. 80% war der Endstand. 8o Die waren kurz mal um die Ecke...

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Er war schon immer und wird es vorraussichtlich auch bleiben. Nicht alle Fahrzeuge

bekommen gleichzeitig ein Update. Also schön anstellen. Bei mir ist es problemlos

durchgelaufen obwohl ich gefahren bin.

Nun sehe ich im Mäusekino bei Fahrtbeginn den aktuellen Kilometerstand. Ansonsten

alles wie zuvor.

PS: Unser Fahrzeug ist NICHT personalisiert. Die MySkodaapp habe ich schon lange gelöscht.

Seltsam..... fahren kann ich immer noch damit.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

• Ja blöder Zufall.

Ich kenne welche die im Dez 2025 ihren neuen Enyaq mit 5.4 (ohne 5.4.4) bekommen haben und kein Update erhalten haben. Seit gut 2 Wochen fehlt doch das Icon

Meiner ist von Mai 2025 mit 5.4 ab Werk, ohne 5.4.4 bis jetzt hat auch kein Profil Icon seid ca 2-3 Wochen.

• Meiner ist von Mai 2025 mit 5.4 ab Werk, ohne 5.4.4 bis jetzt hat auch kein Profil Icon seid ca 2-3 Wochen.

Ich glaube das ist kein Zufall. Bei mir wurde jetzt schon zum zweiten Mal ein Steuergerät gewechselt. Jedes mal ist hinterher des Icon für ein paar Tage da, dann weg. Ist mir aber auch egal. Nächste Woche kommt Steuergerät Nummer 3. Und das nur, weil Skoda nicht in der Lage ist, den alten Kilometerstand zu übertragen! Ich freue mich schon auf die Leasing-Rückgabe.

• MichaDU Wie kannst du einen Beitrag zitieren, den ich gar nicht abgeschickt habe? Verrückt!

=O ich hatte deinen Beitrag gelesen, zitiert und dann geantwortet. Sonst nix.

Enyaq 85 Sportline samt PANO und AHK, seit Oktober 2024

Sungrow PV-Anlage mit 9,8 kW/h und 10 kW Speicher (Ost-West Ausrichtung) und Sungrow Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12905 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)