Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Schaumermal

    Es freut mich, dass du mit der 3.0 Version super zufrieden bist. Ich wünschte mir, dass könnte ich auch sagen. Leider hat das 3.0 für mich eher negative Sachen mitgebracht, sodass ich kurz über einen Verkauf nachgedacht habe. Das Auto selbst ist solide, keine Frage, aber die Software holt, z.B. aus dem TEMPERATURMANAGEMENT der Batterie, nicht alles raus, was gehen könnte. Da stehe ich an einem Schnelllader und der Ioniq 5 lädt mit weit über 100 kW/h und der Enyaq ist weit unter 9o kW/h. Das gibt schon Frust, wenn beide Autos nebeneinander stehen. Über Navi, App und co. will ich gar nicht mehr schreiben. Skoda scheint seine Prioritäten auf 'Online-Parking' und andere Dinge wert zu legen.

    Nun hoffe ich auf Sommer, damit der Lade- und Verbrauchsfrust wieder weggeht.

    ..dann schau mal nach dem Verbrauch und nach dem Benutzerinterface. Nach dem TA, nach der verhältnismäßig sehr guten Schildererkennung.
    Ist natürlich immer individuell und jedem sind andere Dinge wichtig.
    Ich habe mir für mich gerade sehr viel angeschaut. Tesla, Kia Hyundai, Mercedes...

    MEB scheint im für mich bezahlbaren Bereich eine sehr gute Option zu sein und innerhalb der MEB ist und bleibt der Enyaq mein Favorit. Kann sein, dass ich auf Grund eines Jobwechsels auf einen Tesla umsteigen muss (Verfügbarkeit von Model Y leider extrem gut und preislich auch sehr attraktiv im Vergleich UND kann 1.600 kg ziehen), aber ich bin nach einer Wochenendprobefahrt mit dem Model Y mehr denn je vom Enyaq überzeugt und vermisse ihn schon jetzt.....

    Bestellt: KW24/2021: gebaut KW36/2021; geliefert KW42/2021

    ENYAQ iV SPORTLINE 80, Arctic-Silber Metallic, Design Selection SPORTLINE: Sitzbezüge in L/S/M schwarz mit Ziernaht in grau, 20" Vega, AHK. Ausstattungspakete: Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort PLUS


    go-eCharger Home+ 22kW mit Adapterset

  • Hier gibt es einen ersten EInblick auf die Softwareversion 4.0 :huh:
    Also mir persönlich gefällt das Design. Die Frage ist bloß, wann diese erscheinen wird :D
    Video zur Software 4.0

  • Die Frage ist bloß, wann diese erscheinen wird :D

    Vermutlich wurde die Hardware die dahinter steckt auch angepasst und ist nun leistungsfähiger.

    Dadurch erwarte ich für alle Enyaqs die nicht zum Modelljahr 24 oder später gehören, dass es diese Version nicht geben wird.

  • Vermutlich wurde die Hardware die dahinter steckt auch angepasst und ist nun leistungsfähiger.

    Dadurch erwarte ich für alle Enyaqs die nicht zum Modelljahr 24 oder später gehören, dass es diese Version nicht geben wird.

    Mit irgedwas muss man ja dem geneigten Leasingnehmer nach 3 oder 4 Jahren auch wieder das Geld aus den Taschen ziehen können... 😏

  • Vermutlich wurde die Hardware die dahinter steckt auch angepasst und ist nun leistungsfähiger.

    Dadurch erwarte ich für alle Enyaqs die nicht zum Modelljahr 24 oder später gehören, dass es diese Version nicht geben wird.

    Das glaube ich auch, denn die wollen Ihr neues verkaufen.

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • Das denke ich auch: der Bestand wird 3.5 bekommen, evt. noch kleiner Updates um Bugs/Sicherheitslücken zu schließen (hoffentlich) und das war es. Wenn es anders kommt wäre ich positiv überrascht. Allerdings läuft er mit 3.0 auch schon recht gut, und das UI Design ist mir so gut wie egal.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Vermutlich wurde die Hardware die dahinter steckt auch angepasst und ist nun leistungsfähiger.

    Dadurch erwarte ich für alle Enyaqs die nicht zum Modelljahr 24 oder später gehören, dass es diese Version nicht geben wird.

    Ich tippe eher auf das Facelift in 2024, bis dahin vermute ich keine größeren Änderungen.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Das denke ich auch: der Bestand wird 3.5 bekommen, evt. noch kleiner Updates um Bugs/Sicherheitslücken zu schließen (hoffentlich) und das war es. Wenn es anders kommt wäre ich positiv überrascht. Allerdings läuft er mit 3.0 auch schon recht gut, und das UI Design ist mir so gut wie egal.

    Das sehe ich auch so. Wir können glücklich sein, wenn am Ende von 2025 irgendwas wie 3.5 da ist, womit die dümmsten Sachen mal vom Tisch sind (und ich gehe davon aus, dass Stepans "Vorheizen"-Knopf nicht dazu gehört, denn das fehlt bei 3.5 immer noch, als auch die Profil-Fehlenscheidung samt dauernd der Profilauswahl, die auch bei kürzester Standzeit immer wieder ausgewählt werden muss oder Einstellungen, die nicht auf dem Schlüssel gespeichert werden). Das sind feste, gesetzte Grössen, dass wird 100% nicht mehr ändern/zurückgenommen werden.

  • Bei den ids gibt es eine TPI bezüglich immer wiederkehrende Anmeldungsaufforderung. Man muss dazu in die Werkstatt.

    Dabei muss man doch nur in der App das Fahrzeug löschen und dann einmal neu anmelden. That's all! Zumindest bei unseren Enyaqs ist das so.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Die Frage ist bloß, wann diese erscheinen wird :D

    Eine unbekannt Quelle würde sagen: Two Weeks 😂

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)