Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Hm Stefan meint die enyaq werden schon Q2 in die Werkstatt? Also auch 12V Batterie und 2.4? 3.0 kommt ja sicher erst ab 2ter Jahreshälfte.

    Hat wer nen YouTube Account und kann bei nextmove nachfragen?

    Mfg

    Dafür brauchst du keinen Account bei Youtube.

    insider@nextmove.de

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • ... ob der auch weiß, wie das Wetter an Ostern wird. ;)

    Kann ich dir auch sagen,schlecht wird es werden, war ja jetzt zumindest bei uns in Südtirol min 6 Wochen wolkenloser Himmel ^^ 👍🤣

  • MLEny jep, aber endlich kommt Regen, der Saharastaub muss runter 😋

    Naja Stefan hat halt etwas bessere Verbindungen zu VW und evt. auch Skoda um etwas mehr Infos zu bekommen. Unsereins wird ja nur mit einer recht schwammige Pressemitteilung abgefertigt.

    Mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Sein YT Kanal war maßgeblich daran schuld, auf ein E-Auto umzusteigen. Mag seine Art zu berichten, im Gegensatz zu Herrn Maniac.

    Aber Meinungen sind Gott sei Dank verschieden :)

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Stefan von Nextmove hat die VW Software getestet und vor wenigen Minuten live gestellt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin gespannt, ob die genannten Bugs dann bei Skoda weg sind ...

    Super Video! Danke!


    Hat der Enyaq die notwendige Hardware an Board um die gleiche Funktionalität wie bei VW anzubieten?

    Ende Feb 2022 unter "sofort verfügbar" gefunden, Übergabe am 15.3.2022 3.4.2022
    ENYAQ iV 80 - Black-Magic Perleffekt - Design Selection SUITE - Drive-Paket Sport - Fahrerassistenz-Paket Plus - Family-Paket Plus - Klima-Paket Plus - Komfort-Paket Plus - Licht & Sicht-Paket Basic - BETRIA Schwarz/Silver 21", Memorysitz-Paket Basic, Wärmepumpe, Glasschiebedach, AHK

  • Super Video! Danke!


    Hat der Enyaq die notwendige Hardware an Board um die gleiche Funktionalität wie bei VW anzubieten?

    Für das Memoryparken oder den Überholassistenten benötigt man mehr Sensoren, ist bei neueren Enyaq dann verbaut sofern man die Funktionen bestellt. Memory Parken (PPB) kann man glaub ich momentan nicht bestellen wegen Sensoren die fehlen.

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • und das mit dieser Schwarmintelligenz und dem verbesserten Travelassistenten ist auch unklar, ob das in die Skodas kommt.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Ich fahre meinen Enyaq so wie ich Ihn bestellt habe...und verbeiße mich nicht auf Dinge die vll noch kommen könnten....


    So wie bestellt habe ich Ihn und bin völlig zufrieden, was da angekündigt wird und was vll irgendwann mal kommen kann...erstmal uninteressant


    wenn etwas passiert schön, wenn nicht auch OK weil ich das habe was ich bestellt habe, wenn ich etwas anderes will, darf ich nicht bestellen.

    (Nur auf Hoffnung das es irgendwann kommt, würde ich niemals riskieren)


    Aber die Diskussion was kommen könnte finde ich auch sehr Interessant....sehe es aber nicht für mein jetziges Fahrzeug, sondern für die die da noch kommen werden....

    Und wenn ich nur darauf warten würde, das Neuste und Beste und noch mehr Features mitzunehmen....würde man ewig warten weil nach 3.0 ist vor 4.0

    Und es würde mir eine Zeit entgehen wo ich einfach schon das tolle Auto genießen kann.


    Darum fahre ich seit Ende September....nach nicht ganz 4 Monaten Wartezeit....erfreue mich jeden Tag über meine Entscheidung und weine nichts nach was ich nicht bestellt habe aber hätte haben können wenn ich noch 5 Jahre gewartet hätte.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)