Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Darum fahre ich seit Ende September....nach nicht ganz 4 Monaten Wartezeit....erfreue mich jeden Tag über meine Entscheidung und weine nichts nach was ich nicht bestellt habe aber hätte haben können wenn ich noch 5 Jahre gewartet hätte.

    Bin voll bei dir. Da ich schnellstmöglich ein Auto gebraucht habe und den Dusel hatte dass beim Händler ums eck ein gerade gelieferte Enyaq frei war weil der Besteller vom Vertrag zurück trat hab ich mich selber kaum mit der Konfiguration auseinandergesetzt. Er ist über der Ausstattung die ich gewählt hätte und ich habe von memory parken oder bestehenden und künftigen sensoren je was gehört. Ich freu mich einfach dass ich den Wagen die nächsten Tage bekomme, war aber schon auch angetan von den Features im erwähnten Video.

    Ende Feb 2022 unter "sofort verfügbar" gefunden, Übergabe am 15.3.2022 3.4.2022
    ENYAQ iV 80 - Black-Magic Perleffekt - Design Selection SUITE - Drive-Paket Sport - Fahrerassistenz-Paket Plus - Family-Paket Plus - Klima-Paket Plus - Komfort-Paket Plus - Licht & Sicht-Paket Basic - BETRIA Schwarz/Silver 21", Memorysitz-Paket Basic, Wärmepumpe, Glasschiebedach, AHK

  • Weiß man eigentlich schon mehr bezüglich der neuen HW die mit der Version 3.0 erstmals verbaut werden soll?

    Meiner wurde tatsächlich schon Ende Januar produziert und steht seit dem im Banking. Damit wird er wohl noch die alte Version haben. Das würde mich aber überhaupt nicht stören, wäre da nicht das mit der neuen HW die ich dann wohl knapp verpasst habe.

    Was kann diese neue HW für das Infotainmentsystem besser als die alte - gibts dazu Infos?

    03.10.2021 - 04.05.2022 - Skoda Enyaq iV80 Sportline

    Farbe: Arctic-Silber Metallic

    Pakete: Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Sportline

    Zusätzlich: AHK, 125KW, WP

  • heatschgern_ev zur Hardware im Infotaiment sind mir keine Informationen bekannt. Was man weiß dass auch seitliche US Sensoren bei bestimmten Pakteten (Parken+ und denke auch bei den Fahrassistenzpaketen) verbaut werden müssen: a) fürs automatische Parken b) für das automatische Spurwechseln.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • heatschgern_ev zur Hardware im Infotaiment sind mir keine Informationen bekannt. Was man weiß dass auch seitliche US Sensoren bei bestimmten Pakteten (Parken+ und denke auch bei den Fahrassistenzpaketen) verbaut werden müssen: a) fürs automatische Parken b) für das automatische Spurwechseln.

    mfg

    Das automatische Spurwechseln geht laut meinem Händler nur in Verbindung mit Parken Plus, da man dann eben die genannten seitlichen Sensoren hat.

    Aber ich blick da langsam nicht mehr durch. Ich lass mich einfach überraschen was ich letztendlich bekomme. Den automatischen Spurwechselassistenten habe ich ja auch nicht bestellt, da es den damals nicht gab. Wäre bloß schön gewesen den dann trotzdem zu bekommen, wenn man schon das große Assistenzpaket bestellt hat.

    So wichtig ist es mir dann aber doch nicht um mich da jetzt drüber aufzuregen. Ich schaffe es auch selber die Spur zu wechseln... :D

    03.10.2021 - 04.05.2022 - Skoda Enyaq iV80 Sportline

    Farbe: Arctic-Silber Metallic

    Pakete: Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Sportline

    Zusätzlich: AHK, 125KW, WP

  • Weiß man eigentlich schon mehr bezüglich der neuen HW die mit der Version 3.0 erstmals verbaut werden soll?

    ...

    Was kann diese neue HW für das Infotainmentsystem besser als die alte - gibts dazu Infos?

    Was an der HW besser ist, kann ich leider nicht sagen. Aber das eine andere/neuere HW verbaut wird ist nicht nur an der HW Version H20 vs. H30 erkennbar, sondern auch an der anderen Teilenummer des Infotainments:

    H20H30
    5LA035816C5LA035816E
    5LA035820C5LA035820E(?)
  • Teilenummer kann sich mittels SW ändern. Hatte das bei meinem Superb iV mit mib3. Hatte nach dem riesen Update eine andere Teilenummer die gleich war mit dem der neuern MJ

    Ist die Frage was angezeigt wird, Hardware oder Software Teilenummer?

  • Schwarmintelligenz

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :/

  • zum Glück ist meine SAT Schüssel grade nicht richtig justiert und Sport1 ist momentan nicht empfangbar...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9194 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)