Determined Mango, ..... und mehr als 200km wird man z.b. mit einem BMW iX3 plus Wohnwagen durchaus schaffen, obwohl "nur" 108kWh zur Verfügung stehen....
Aber halt keine 200 😉
Bei was; 4.5 Tonnen?
Determined Mango, ..... und mehr als 200km wird man z.b. mit einem BMW iX3 plus Wohnwagen durchaus schaffen, obwohl "nur" 108kWh zur Verfügung stehen....
Aber halt keine 200 😉
Bei was; 4.5 Tonnen?
Gab es da nicht dieses virale Video von einem Norweger, der seinen Tesla in die Luft gesprengt hat?
Ja, total sinnbefreit. Genau so wie dieser Russe, der eine G-Klasse aus 300m Höhe hat fallen lassen, weil er unzufrieden damit war.
Verkaufen, wenns nicht gefällt und das Geld an die Kinderkrebshilfe spenden wäre sinnvoll gewesen. Aber so einfach nur peinlich.
Wohnwagen Tabbert Fahrer mit 1.700kg. [...] 3 Seitenkipper mit 2,5t GG und einen Autotransportanhänger mit 2t GG.
also ein E-KFZ eignet sich nicht für KFZ-Spediteure und als Nutzfahrzeug im GALA-Bau. Die haben oft aber auch bisher schon Wagen mit Leiterrahmen gefahren oder GL/X5/X7/Q7 und weniger Q5/X3 usw.
Bist Du da wirklich überrascht? Ich finde man bekommt, was man kauft. Der Enyaq hat (keine Ahnung genau) 1-1.6t Anhängelast, was soll da auf die Anhänger. Als Radträger oder für den Gartenabfall zur Deponie reicht es. Für den Umzug mit dem Miethänger alle Jubeljahre evtl auch, aber da leihen sich die meisten einen Sprinter. Ich glaube, Du hast einfach das falsche KFZ gekauft.
Ein Kumpel ist im Sommer mit 3 Erwachsenen, vollem Gepäck, 2 GS-BMWs und einer Bandit 1250 auf dem Trailer aus Niedersachsen in die Alpen gefahren mit einem ID7. Eine Pause mehr als gewünscht, aber etwa 30-60 Minuten Verzögerung ggü dem Verbrenner zuvor waren nicht das große Problem. Ich war nicht dabei, aber das Tempo war nie hinter einem LKW oder so, sondern immer die von Dir beschriebene Fahrweise.
Klarstellung: es ist nicht als Angriff gemeint, aber es wirkt wie ein Strohmann-Argument, niemand (!) möchte mit einem Enyaq einen PKW auf einem Trailer transportieren, der Verbrauch dabei ist unerheblich, weil es einfach wegen der Anhängelast nicht geht/realistisch ist. (von Slalom-Rennwagen/Trabis mal abgesehen, aber dann kauft man halt ein anderes Auto)
Ich verstehe die Aussage dahinter nicht.
Ich denke der User wollte uns mitteilen, welche Arten von Anhänger er schon hinter sich hergezogen hat und welche Erfahrung er damit hat.
Leider macht sich bei den BEV die effizienz des E-Antriebes deutlich im Mehrverbrauch beim ziehen eines höher und oder breiteren Anhänger deutlich bemerkbar.
Die Wärmeverluste beim Verbrenner (ineffizienz) hingeven fallen schon im Normalbetrieb an
Nur mal so als platter Vergleich
Ja, total sinnbefreit. Genau so wie dieser Russe, der eine G-Klasse aus 300m Höhe hat fallen lassen, weil er unzufrieden damit war.
Verkaufen, wenns nicht gefällt und das Geld an die Kinderkrebshilfe spenden wäre sinnvoll gewesen. Aber so einfach nur peinlich.
Mediale Aufmerksamkeit ist (fast) alles heutzutage, zumindest für gewisse Leute. Vielleicht hofften die Beiden, mit den Klicks zu ihren Videos so viel Geld zu generieren, um dann locker ein neues Auto und ein bisschen mehr kaufen zu können.
kein Hersteller wird für eine Minderheit einen 200kw Akku verbauen, denn sowas bräuchtest du, wenn du weiter als 200 km kommen willst.
Vielleicht kommen mal e-Anhänger, die selbst etwas anschieben, sodass der Mehrverbrauch minimal ist.
Moin
Vielleicht kommen mal e-Anhänger, die selbst etwas anschieben, sodass der Mehrverbrauch minimal ist.
Einen schiebenden Anhänger stelle ich mir bei einer Auflaufbremse eher als suboptimal vor, von der Fahrstabilität des Gespanns noch abgesehen.
Gruß
K.R.
Alles anzeigenMoin
Einen schiebenden Anhänger stelle ich mir bei einer Auflaufbremse eher als suboptimal vor, von der Fahrstabilität des Gespanns noch abgesehen.
Gruß
K.R.
Das würde mit Auflaufbremse kaum funktionieren. Da müsste dann ja auch Smart rekuperiert werden. Vielleicht sogar mit definierter SW Schnittstelle, damit sich das Zugfahrzeug und der Anhänger abstimmen können. An das zweite glaube ich nicht.
Eher kommen 120+ kWh Akkus, weil die Batterien immer günstiger werden.
Für LKW gibt's das schon 😀
Ok "schiebend" ist das falsche Wort. Aber vom Prinzip müsste das machbar sein. Oder es kommt ein Akkupack rein, mit dem man nachlädt ...
Vor große Hänger halt nur.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12456 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)