Fahrradträger für Skoda Enyaq Anhängerkupplung AHK

• Wir haben am langen Wochenende endlich mal unseren neuen Thule EasyFold 3 in natura testen können (warum, wieso, weshalb dieser hatte ich vorher hier schon mal geschrieben).

Erster positiver Punkt im Vergleich zu den anderen hier genannten: man kann ihn erst anbauen und danach den Stecker verbinden, weil die Kabel mittig aus dem Träger kommen und lang genug sind.

PXL_20250827_122117051.jpgPXL_20250827_121932783.jpg

(Wobei ich nicht weiß, ob die Kabelführung bei den anderen genannten anders ist oder sie nur kürzer sind oder was auch immer der Grund ist, dass man bei denen immer erst den Stecker verbinden und dann den Träger auf die AHK setzen muss.)

Final sieht es dann so aus:

PXL_20250827_121925114.jpg

Anbau sehr einfach, wir sind sehr zufrieden. Klare Empfehlung meinerseits.

PXL_20250827_094542943.MP~2.jpg

Enyaq 85 SL, Race Blau, Maxx, AHK, Schiebedach, Transport

Bestellt: 23.07.2024

ULT: Q3/2025

Übernahme: 24.01.2025

• ...oder was auch immer der Grund ist, dass man bei denen immer erst den Stecker verbinden und dann den Träger auf die AHK setzen muss.

Die Länge des Kabels ist nicht das Problem. Das Problem ist die Bauform des Fix-4-Bike-Trägers. Gut zu sehen auf meinem Bild im Beitrag #410 dieses Threads. Man kann dann den Stecker einfach nicht mehr drehen und einrasten lassen. Die Buchse und die F4B-Nasen an der Anhängerkupplung sind einfach zu nah beieinander platziert.

• Ah, tief im Unterbewusstsein klingelt da was 😄 Danke für die Erinnerung. 👍🏻

Dann bin ich jetzt ganz froh, dass es unseren nicht mit F4B gibt, den hätte ich mir sonst damit geholt und mich im Nachgang jedes Mal geärgert.

Mit 2 linken Händen und 10 Daumen habe ich den normalen auch auf Anhieb auf die Kupplung bekommen und ich kann ihn noch an anderen Fahrzeugen verwenden.

An sich aber natürlich dennoch ein cleveres System.

Enyaq 85 SL, Race Blau, Maxx, AHK, Schiebedach, Transport

Bestellt: 23.07.2024

ULT: Q3/2025

Übernahme: 24.01.2025

• Also ich finde, die Montage mit dem Fix4Bike geht recht flott und einfach. Dass man zuerst die Verkabelung machen muss, ist in meinen Augen kein Nachteil. Ich würde ihn mir wieder holen.

• Also ich finde, die Montage mit dem Fix4Bike geht recht flott und einfach. Dass man zuerst die Verkabelung machen muss, ist in meinen Augen kein Nachteil. Ich würde ihn mir wieder holen.

Und der Nachteil betrifft ja nur den Thule-Träger, Oris funktioniert.

Enyaq RS Mamba, Maxx, Transport bestellt 5. April 2024 hoffe auf Lieferung Januar 2025 Produktion 47. KW 24 Lieferung Freitag, 13.12.2024

• Unser Thule-Träger ohne Fix4Bike lässt sich problemlos montieren. Das schafft meine Frau ohne meine Hilfe.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)