Fahrradträger für Skoda Enyaq Anhängerkupplung AHK

• Kann mit einer einen Tipp geben, wie ich meinen Thule VeloCompact 926 an meinen Enyaq bekomme? Egal wie ich den drehe und wende, Stellschraube auf, Stellschraube zu, der Hebel lässt sich nur ein paar Zentimeter bewegen und geht nicht mal annähernd in eine Position, die man geschlossen nennen könnte.
    Eigentlich können diese Fix4Bike Pins doch das Schließen nicht verhindern.

Ich weiß nicht, ob das dein Problem ist, aber bei meinemThule muss ich erst das Stromkabel anschließen und dann kann ich ihn auf die Anhängerkupplung heben, und dann auch befestigen.

• Wenn ich meinen Thule (F4B) erst auf der Kupplung verankere, dann bekomme ich den Stecker nicht mehr eingesteckt.

Will sagen: Der Träger muss in jedem Fall angebracht werden können.

Badmojo

Hast Du mal nachgesehen ob in der Aufnahme des Thule etwas blockiert?

• Hallo Badmojo,

ich hatte vor kurzen auch das Problem. Beim letzten benutzen des Thuleträger ist mir beim abnehmen die Plastikabdeckung die um die Kupplungsaufnahme ist abgefallen. Ich habe sie um 180 Grad verdreht wieder draufgesteckt.

Dadurch passt die Kupplungsaufnahme nicht über die beiden Pins.

Ich habe ungefähr 2 Tage gebraucht um dahinter zu kommen😩

Auf eine normale Kupplung hat der Träger trotz verdrehter Abdeckung gepasst.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13531 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)