Phonebox

  • Hallo, ich habe seit April den Enyaq iv80 mir ist aufgefallen das in der Phonebox das Handy sehr oft nicht geladen wird. Es handelt sich bei mir um ein Iphone 12 Pro mit Case von Apple.

    Damit das Handy überhaupt geladen wird, muss ich es mit der Ladebüchse Richtung Fahrer zeigend hineingeben. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Ich glaube der induktive Ladeplatz funktioniert bei keinem problemlos.

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • Es ist wie bei meinem bisherigen 2016ner SUPERB III: mal funktioniert das Laden des iPhone, mal nicht — und bisweilen sorgen Fahrbahnunebenheiten für den Wechsel von dem einem zu dem anderen Zustand.:S

  • Ich habe nen Huawei P30 Pro mit Ringke Fusion-X Hülle, und da funktioniert es stets problemlos.

    Wird beim Laden warm, ist aber daheim genauso.

    DE - Enyaq iV 80 - Race-Blau - 19" Regulus AERO - Lounge - Plus (Parken, Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Klima, Family, Infotainment) - Basic (Licht & Sicht, Sitzkomfort) - Wärmepumpe - 125 kW-Option - Vorbereitung AHK - Transport - Airbags hinten - Panorama-Schiebedach |Bestellt 16.02.2021, Übernommen: 29.04.2021

  • Da hab ich keine Erfahrung, aber mich hat überrascht, wie schnell mein Handy am USB Kabel voll war. Dieses Tempo schaffe ich zuhause nicht.

  • Also der induktive Ladeport taugt ganz gut, um das Handy aufzuheizen. Nette Funktion für den Winter, kann man sich das heiße Teil dann in die Jacke stopfen. Ach ja, und ein paar Prozent Akkuladung werden auch draufgepackt.

    Wie schnell er über den USB-Port lädt muss ich mal testen.

  • Schnurlos laden ist immer mit heftigen Verlusten gekoppelt, es wird mit etwa 50 % Wirkungsgrad gerechnet, der Rest ist Heizleistung^^

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Da fällt mir doch gleich die Frage ein:

    Kann man das induktive laden auch abschalten?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)