Phonebox

  • Ja die QI Schale lädt auch bei mir nur selten, dumm ist dass man die Fehlermeldung immer wegklicken muss, und nach 2 Min wieder kommt - suboptimal!

    Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

  • Das war bei mir im SUPERB III leider genau so.:(

  • Wenn ich das Handy vor dem Start in die Ladeschale lege kommt immer die Meldung kann nicht geladen werden.

    Nach dem Start hineinlegt lädt es relativ oft, aber auch nicht immer.

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

  • Öhm, bei mir ist nur die like Ladeschale mit der induktiven Ladefunktion ausgestattet ...

    meinte ich auch ??‍♂️?

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Habe das Handy gestern bei einer längeren Dienstfahrt nach Saarbrücken und zurück in der Ladeschale gehabt. Auch ohne besondere Nutzung (Android Auto o.ä.) hat die Ladeleistung gerade so ausgereicht, dass der Akkustand des Handys während der Fahrt nicht weniger wurde. Mehr aber auch nicht...

  • Ich werde die Ladeschale im Winter als Alternative zur Heizung nutzen, mein S10 wird einfach nur heiß. Es ist so wie bei Hannes1971der Ladezustand ändert sich nicht. Mit Hülle tut sich überhaupt nichts.

  • Ich nutze inzwischen die PhoneBox ebenfalls nur als Ablage.


    Mein Handy habe ich mit einem passenden Adapter an den mittleren Lüftungslamellen angeknipst und versorge es bei Bedarf mit einem 30 cm kurzen Kabel aus der rechten USB-C-Steckdose.

  • Ich nutze inzwischen die PhoneBox ebenfalls nur als Ablage.


    Mein Handy habe ich mit einem passenden Adapter an den mittleren Lüftungslamellen angeknipst und versorge es bei Bedarf mit einem 30 cm kurzen Kabel aus der rechten USB-C-Steckdose.

    Hat es einen besonderen Grund, dass Du die rechte USB-C Buchse nimmst?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Da fällt mir doch gleich die Frage ein:

    Kann man das induktive laden auch abschalten?

    Kann man - indem man das Mobiltelefon mit dem Display nach unten auf die Ladefläche legt. Funktioniert zumindest in meinem Seat Ateca problemlos :)

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)