Beiträge von Shock

    Hallo, ich habe ein iPhone 13 Pro und meine Frau ein iPhone SE2, seit dem Update auf ME3 schaffe ich es nicht mehr das iPhone SE Wireless mit CarPlay zu verbinden. (Kabel funktioniert). Hat hier jemand einen Lösungsvorschlag?

    Es ist auch eine Zeit frage. Ich habe mal testweise von ca. 80-100% geladen am DC-Lader. Das hat Länger gedauert als von 20-80%

    Ja das Stimmt natürlich, aber wenn du von Haus aus schon einstellst bis 80% laden, dann hört er auch bei 80% auf. Wenn du jetzt aber länger auf Pause bist, warum sollte er dann nicht auf zB 85% oder 90% laden. Macht ja keinen Sinn wenn das Auto nur dasteht ohne zu laden.

    Aber sind 100% Ladung, wirklich 100% Ladung? Hätte ich eher nicht so gesehen, denn wozu gibt es dann einen Unterschied zw. Netto (77kw) und Bruttokapazität (82 kw). Daher wenn ich den Akku Volllade auf 100% sollte meines Erachtens nur die Nettokapazität ausgereizt sein, nicht aber die Bruttokapazität.

    Daher der Akku ist nie wirklich voll und somit kann man Ihn auch bei 100% stehenlassen?

    Hallo, eine Frage bin ja neu mit der Elektromobilität. Ich habe den Enyaq iv80 und frage mich ob es überhaupt sinn macht die Beschränkung auf 80% beim Laden einzustellen. Wird dadurch die Batterie geschont? Es gibt ja bereits einen Unterschied zw. Brutto und Netto Kapazität.

    Beim Schnelladen ist mir schon klar das es bis 80% schneller geht, aber wenn ich länger auf Pause bin warum sollte er dann dort aufhören?

    Hallo, ich habe seit April den Enyaq iv80 mir ist aufgefallen das in der Phonebox das Handy sehr oft nicht geladen wird. Es handelt sich bei mir um ein Iphone 12 Pro mit Case von Apple.

    Damit das Handy überhaupt geladen wird, muss ich es mit der Ladebüchse Richtung Fahrer zeigend hineingeben. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?