DCC - Unterschied der Modi

• Farg mal bei einer guten freien Werkstatt, die sind oft unterschätzt. Ansonsten kann ich dir eine in Iserlohn empfehlen. Der Inhaber war bis vor kurzem bei Skoda und ist richtig fit darin.

Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver

Viele Grüße

Olaf

• Die Werkstatt hat bei meinem das Fahrwerk kalibriert, gleichzeitig wurde der Update auf 3.8 durchgeführt.

Er federt nun etwas weicher und die Unterschiede sind minimal grösser, angenehmerweise hat sich das Stuckern reduziert. Sie haben die Koppelstange vorne rechts ersetzt, aber das dürfte auf das Stuckern keinen Einfluss haben.

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova Sommer, 19 Zoll Regulus Winter, SW 3.8, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• Die Werkstatt hat bei meinem das Fahrwerk kalibriert, gleichzeitig wurde der Update auf 3.8 durchgeführt.

Er federt nun etwas weicher und die Unterschiede sind minimal grösser, angenehmerweise hat sich das Stuckern reduziert. Sie haben die Koppelstange vorne rechts ersetzt, aber das dürfte auf das Stuckern keinen Einfluss haben.

Das könnte im Grunde aber auch nur ein Placebo-Effekt sein. Wenn die Unterschiede danach nur geringfügig sind, fange ich an, die tatsächlichen Verbesserungen in Frage zu stellen. Ich möchte damit aber nicht deine persönliche Erfahrung schmälern. Ich traue meinem Auto nach fast 3 Jahren einfach keine signifikanten Verbesserungen im Fahrkomfort zu.

Ich freue mich jedoch schon auf die kommenden Probefahrten später in diesem Jahr. Gegen meinen Enyaq werden auf jeden Fall der Kia EV5 und mein Favorit, der Citroën C5 Aircross Komfort/Long Range, antreten. Ich werde dabei besonders auf den Fahrkomfort bei Stadt- und Landstraßentempo sowie auf den Fahrgeräuschkomfort achten. Anschließend werde ich den Sitzkomfort, die Assistenten und den Klang der Lautsprecher bewerten. Der Rest, wie der Verbrauch, wird dann erst in Betracht gezogen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12563 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)