Enyaq mit DCC, ist dann das Fahrwerk tiefer?

  • Wir sind gerade am Bestellen eines neuen Enyaqs, und es soll ein 85x L&K werden. Bei einer Option sind wir uns noch nicht ganz sicher: Beim Max-Paket ist beim AreaView (das möchten wir unbedingt haben) auch das DCC-Fahrwerk dabei. Der Händler konnte uns nicht genau sagen, ob dann die Bodenfreiheit wie beim Sportline und RS um 15mm reduziert ist. Da wir mit dem Wagen auch zu unserer Almhütte fahren wollen, ist hier mehr Bodenfreiheit besonders wichtig, weiss jemand wie es sich hier wirklich verhält?


    MfG

    Hannes

  • Hallo Hannes,

    nur mit Sportfahrwerk ist er tiefer, mit DCC wie mit dem normalem Fahrwerk. Also hast du genügend Bodenfreiheit…

    Grüsse

    Peter

    Coupé RS, Mamba, Maxx, AHK, Transportpaket

    Bestellt 07/2022, ULT 12/2022🥳, LT 07/2023

    Jetzt soll er am 26.09.2023 beim Händler stehen…

    Eingetroffen beim Händler 21.09.23😀Papiere noch nicht da😕

    Übergabe am Freitag, 06.10.2023…😀

  • Wir sind gerade am Bestellen eines neuen Enyaqs, und es soll ein 85x L&K werden. Bei einer Option sind wir uns noch nicht ganz sicher: Beim Max-Paket ist beim AreaView (das möchten wir unbedingt haben) auch das DCC-Fahrwerk dabei. Der Händler konnte uns nicht genau sagen, ob dann die Bodenfreiheit wie beim Sportline und RS um 15mm reduziert ist. Da wir mit dem Wagen auch zu unserer Almhütte fahren wollen, ist hier mehr Bodenfreiheit besonders wichtig, weiss jemand wie es sich hier wirklich verhält?


    MfG

    Hannes

    Ich dachte der L&K ist nicht mehr bestellbar !!??

  • Ich dachte der L&K ist nicht mehr bestellbar !!??

    Ich bin aus Österreich, hier ist der (noch) bestellbar. Hatte extra meinen Händler gefragt, er hat gemeint er sieht nicht, dass er nicht mehr bestellbar wäre. Lieferzeitpunkt wurde mit Oktober 24 angegeben, das wird wohl vor dem Modelljahreswechsel sein.


    MfG


    Hannes

  • Servus Hannes,


    BTW: Willkommen im Forum.


    Michael

  • Ok danke für die vielen schnellen Antworten! Mir gefällt das gut frequentierte Forum hier, und als Neuling bzw. hoffentlich bald auch Enyaq-Mitfahrer (der Wagen soll ja für meine Frau sein) bin ich bis dato begeistert!


    Ach ja, merkt man beim DCC-Fahrwerk einen deutlichen Unterschied zwischen den einzelnen Modi?


    MfG


    Hannes

  • Einen Unterschied ja, aber weniger deutlich als es noch im Octavia oder Kodiaq mit DCC zu spüren war.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)