Waschanlage - Skoda Enyaq waschen

  • War bislang schon des öfteren in 2 verschiedenen Waschanlagen. Rein fahren "N" einstellen, fertig. Bislang keinerlei Probleme. Scheibenwischer natürlich "Aus".

  • Ich fasse zusammen:
    Verhalte dich mit einem Enyaq in der Waschstrasse ganz exakt so, wie mit jedem anderen Auto auch..... ^^

    Hätte ich das mal früher gewusst. Und wir diskutieren hier über 8 Seiten, was alles so zu beachten ist. Kann es sein, dass wir hier in unserem wunderschönen Forum Lösungen zu Problemen suchen, die es gar nicht gibt 😄

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Also wenn das Easy Open nur aufgeht wenn der Schlüssel hinter dem Fahrzeug ist, dann schenke ich mir die Deaktivierung beim nächsten Mal Waschstraße (also so in 6 Monaten 😄).

    Auto Hold zu deaktivieren ist einfach so etwas zur Beruhigung der Nerven. Rationale Gründe kann ich keine nennen.

    Ich schätze, dass man die Heckklappe auch nicht mit einem "Fußtritt" aufkriegt, wenn man von innen die Türen verriegelt hat. Das wäre ja ein dämlicher Hijacking-Schutz, wenn die Diebe einfach an der Ampel den Kofferraum öffnen könnten. :D

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Hätte ich das mal früher gewusst. Und wir diskutieren hier über 8 Seiten, was alles so zu beachten ist. Kann es sein, dass wir hier in unserem wunderschönen Forum Lösungen zu Problemen suchen, die es gar nicht gibt 😄

    Ich bin als Threaderöffner ja nicht völlig unschuldig daran! :D
    Ich habe nur inzwischen meine Ängste besiegt. ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich habe nur inzwischen meine Ängste besiegt. ;)

    Gratulation :thumbup: :)


    dann können wir den Thread ja ab jetzt nutzen um zu erörtern, wie sinnvoll ein "Waschanlagen-Modus" wäre und ob der mit 3.3 dann kommt ... ist ja nur SW und andere haben das auch 8o :whistling: :saint:

    noch cooler wären frei konfigurierbare Makros, die man sich selber zusammenbasteln kann, aber ich will ja realistisch bleiben ;)

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • gibt es eigentlich auch eine Waschanlage für drin?

    Ja gibt es, aber sagen wir es so … Stiftung Warentest sagt: nicht empfehlenswert!


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich fahre einfach nur in eine Portalanlage :*

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • noch cooler wären frei konfigurierbare Makros, die man sich selber zusammenbasteln kann, aber ich will ja realistisch bleiben ;)

    Na CARIAD hat damit evtl. so seine Probleme, aber bei Nio (zumindest ET5) gibt’s so was.

    Da kann man sich dann an ca. 150 Optionen austoben (Licht, Sitz, Musik etc.) wenn z.B. der Beifahrer einsteigt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)