Skoda Powerpass App

  • Das liegt daran dass bis vor 7.0 wirklich immer wieder auch längere Ausfälle da waren. Seit 7.0 bisher nichts mehr. Aber auch die alte App hatte sehr häufig Probleme.


    Und: die neue App war lange Zeit nur für den Enyaq, während die Alte für zahlreiche andere Fahrzeuge verfügbar war.

  • Nutzt Powerpass überhaupt noch jemand, so teuer wie die sind?

    Ich lese damit den MID-Zähler meiner Elli Wallbox für die monatliche Abrechnung aus… ansonsten brauche ich die App eigentlich (bisher) nicht.

  • Also im App-Store steht es im Moment 32.029 zu 466 für die Essential-App - und dabei 4,1 zu 1,8 Bewertungen.


    Ich laß mal lieber die Finger von der "neuen" App.

    Das versteh ich nicht. Warum "verlässt" du dich bei der Bewertung der neuen App auf die Meinung anderer, wenn du dir vollkommen kostenlos und unkompliziert deine eigene Meinung bilden kannst, indem du die neue App ausprobierst? Eine App mehr auf dem Handy frisst doch kein Brot und an der Integration der Powerpass-App in die "neue" MySkoda-App sieht man doch, dass die Essentials mittelfristig keine Zukunft hat. 🤔

  • Warum soll ich was neues ausprobieren wenn ich mit dem Status Quo zufrieden bin ?

    Welchen Mehrwert hatt denn die neue gegenüber der Essential-App ?

    Wenn Powerpass dann mal integriert ist und es genügend Erfahrungen damit gibt, schau ich mir das gerne mal an !


    BTW: Hab auch ganz bewusst noch ein MJ23 gekauft, das verstehst Du sicher auch nicht ;)

  • BTW: Hab auch ganz bewusst noch ein MJ23 gekauft, das verstehst Du sicher auch nicht ;)

    Ja gut... altes Auto, alte App... das ist zumindest konsequent 😉👍

  • Welchen Mehrwert hatt denn die neue gegenüber der Essential-App ?

    Ein Mehrwert ist für mich schon mal, dass die neu MyŠkoda-App so verlässlich funktioniert, wie es bisher noch nicht der Fall war.

    Ein weiterer Mehrwert ist für mich, dass die Optik in den einzelnen Modulen (etwas) besser geworden ist.

    Ein Weiterer Mehrwert für mich und meine Frau ist, das sie nun mit ihrem Account selber auf den ENYAQ zugreifen kann.

  • Ich habe bei meinem Fahrzeug aus 10/2022 die "erhöhte Ladeleistung" gebucht gehabt und man hat dafür die Grundgebühr für den Charge Faster für 12 Monate kostenlos erhalten. Ich hab den Tarif bisher nicht gebucht und nun gibt es diese Option nicht mehr in der App?


    Kann ich noch irgendwie an den kostenlosen Charge Faster Tarif kommen?


    Vielen Dank.

    ENYAQ IV 80 - Graphite-Grau - Proteus Felge - Wärmepumpe - Anhängevorrichtung - Gepäcknetztrennwand - Klimatisierung PLUS - Family PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Erhöhte Batterieladeleistung - Bestellt 10/2021 - Abgeholt: 27.10.2022

  • Kann ich noch irgendwie an den kostenlosen Charge Faster Tarif kommen?

    Meines Wissens nach, ist der Tarif seit Juni 2023 Geschichte.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Kann ich noch irgendwie an den kostenlosen Charge Faster Tarif kommen?

    Nein. Leider Pech gehabt.

    Auch für den Gutschein kommst du nicht im Frage, da du die Möglichkeit hattest vor Ende des Tarifs zuzuschlagen. Den Gutschein gabs nur für Auslieferungen ab 1.6.2023, als es den Tarif nicht mehr gab. Und nur für jene mit der Schnellladeoption als Extra im Vertrag.

    Die kam später ja dann als Serienausstattung rein.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)