Skoda Powerpass App

  • Okey...
    Update zu meinem Kreditkartenproblem: Ich habe wie schon erwähnt eine neue Karte beantragt, weil die "alte" sich physisch aufzulösen begann. Die neue Karte ist jetzt da. Hat die gleiche Nummer und "miracle" funktioniert mit der Powerpass-App. Ob's jetzt an der Karte oder an der Bank lag ... werd's vermutlich nicht erfahren. Man hüllt sich beiderseits in Schweigen. Leider.
    Kann abschließend in so fern nicht wirklich sagen, was man tun kann, wenn jemand ähnliche Probleme hat ... Bei mir hat halt ein Kartentausch geholfen.

    Bzgl. der Tarif-Geschichte ... Der Tarif wurde mir am 15.02. freigeschaltet. Laden klappte erst, nachdem ich die Karte hatte und diese auch bei den Ladestationen-Anbietern synchronisiert war (21.02.) ... heißt von einem "Jahr" hab ich nur 359 Tage ... Mehrere Nachfragen/Beschwerden (ja ich weiß ... kleinlich ... aber mir gings ums Prinzip) zerschellten am Support und der "Fachabteilung". Hab das bei der Verbraucherzentrale gemeldet und erfreue mich ansonsten ab sofort der vergünstigten Ladekosten - hoffentlich in Zukunft ohne weitere Probleme.

    LG
    mrwerns

    Enyaq iV 80 Moon Weiß, 20" Vega (Sommer) / 19" Borbet W Black (Winter), Suite, WP, 125kW, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Licht und Sicht Basic, Transport, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Basic, Infotainment Basic

  • Kann man da auch die die Karte von VW hinterlegen? Ich habe die VW Elli Box

    Nein. Die VW Töchter werden strikt getrennt.

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    ID.Software 3.0.0 (3.0.7)


    VW ID. Charger Pro

  • Wie schon an anderer Stelle kurz von einem weiteren Foristi angemerkt, wird die Powerpass App in die MySkodaApp integriert.

    Zieldatum soll wohl März 2024 sein.


    Dies wurde heute durch eine E-Mail an mich / Euch angekündigt.



    Alles an einem Platz macht aus meiner Sicht Sinn.

  • Alles an einem Platz macht aus meiner Sicht Sinn.

    Jetzt noch (wieder) sinnvolle Preise, dann macht es noch mehr Sinn.

  • Auf Anweisung des Verkäufers habe ich bei der Fahrzeugübernahme die "Essentials"-App installiert, diese funktioniert seit dem ersten Tag absolut problemlos und ich bin zufrieden damit.


    Gerne hab aber auch ich eine App weniger und es macht IMHO Sinn, die Lade- und die Auto-App zu vereinen.


    Lt. der Mail von oben wird das aber nur mit der MySkoda-App funktionieren, oder ?

  • Seit der Version 7.0.0 funktioniert bei mir die MyŠkoda-App so gut, dass ich die Essentials-App gelöscht habe und dies auch noch nicht bereut habe.😄

  • Bis Mai läuft noch mein Jahres-Abo, solange nutze ich auch noch Powerpass. Danach? Kommt darauf an, ob sich PowerPass als wettbewerbsfähig zeigen wird.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)