Skoda Powerpass App

  • Danke danman67 - wir haben die erhöhte Ladeleistung. Und wir haben gerade bei unserer Skoda Elli geschaut: Da sind 2 Powerpass Karten dabei. Also brauchen wir die schon mal nicht beantragen. Mein Mann meinte eben, dass wir uns auch noch die EnBW Karte über den ADAC holen werden. Wobei ich hoffe, dass wir tatsächlich überwiegend zu Hause laden werden und nur im Urlaub woanders. Wird alles sehr spannend.

  • Denke mal das dann noch die EnBW Karte vom ADAC dazukommt - ansonsten ist ja schnell noch ne ggf fehlende App runtergeladen ?

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Danke danman67 - wir haben die erhöhte Ladeleistung. Und wir haben gerade bei unserer Skoda Elli geschaut: Da sind 2 Powerpass Karten dabei. Also brauchen wir die schon mal nicht beantragen. Mein Mann meinte eben, dass wir uns auch noch die EnBW Karte über den ADAC holen werden. Wobei ich hoffe, dass wir tatsächlich überwiegend zu Hause laden werden und


    Denke mal das dann noch die EnBW Karte vom ADAC dazukommt - ansonsten ist ja schnell noch ne ggf fehlende App runtergeladen ?

    Die EnBW/ADAC-Karte hsbe ich über die EnBW mymobility-App auch beantragt ... warte jetzt seit 14 Tagen auf die Karte ... das dauert. Aber das Laden soll ja auch mit der App alleine funktionieren ...

  • Wenn man das kostenlose Abo nimmt, die Karte bekommt, kann man wenn das Auto dann da ist, direkt in den anderen Tarif wechseln? Dann braucht man nicht die 2-3 Tage noch auf die Karte warten.

    Die Frage interessiert mich auch. Weiß das jemand gesichert?

  • Die EnBW/ADAC-Karte hsbe ich über die EnBW mymobility-App auch beantragt ... warte jetzt seit 14 Tagen auf die Karte ... das dauert. Aber das Laden soll ja auch mit der App alleine funktionieren ...

    Die ADAC-eCharge-Karte musst Du direkt auf der Webseite des ADAC bestellen. Über die App kommt da nix.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Die ADAC-eCharge-Karte musst Du direkt auf der Webseite des ADAC bestellen. Über die App kommt da nix.

    FoG

    Komisch - dann habe ich eine andere mobility+ App-Version. Sobald ich den ADAC-Tarif aktiviert hatte, fäbte sich das Menu von blau auf gelb. Unter dem Menupunkt "Tarife und Karten" kann man dann oben auf "Ladekarten" klicken und eine auch neue Ladekarte bestellen (auf dieser Seite steht extra noch der Kommentar, dass man hier eine Ladekarte bestellen kann). Dort wird auch meine aktuelle Bestellung mit Bestelldatum angezeigt. Sobald die geliefert wurde (die Angabe war auch, dass das 2 Wochen dauert) kann sie in der App auf dieser Seite auch aktiviert werden.

  • PMW ich meine aber, dass Du in der App zwar eine Karte bestellen kannst, jedoch wirst Du nur die EnBW-Ladekarte mit deren Standardtarif bekommen. Oder hast Du da irgendwo Deine ADAC-Mitgliedsnummer eingeben können/dürfen/müssen?

    Um die ADAC-eCharge-Ladekarte zu bekommen, musst Du Dich auf der ADAC-Seite mit Deinen Zugangsdaten anmelden und dann die Karte anfordern. Die registrierst Du dann in der Mobility+ -App und hast dann die Vorteilspreise bei EnBW.


    Okay, ich editiere mal, denn ich kann's aktuell nicht nachvollziehen. Da in meiner Mobility+ - App ja schon ein aktiver ADAC-Tarif mit eCharge-Karte hinterlegt ist. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich in der App damals (Mai 2021) einen ADAC-Tarif vorauswählen konnte. Ich habe damals über die ADAC-Seite meine Karte geordert und damit den Tarif in der App angelegt.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

    3 Mal editiert, zuletzt von FoG () aus folgendem Grund: Ergänzung

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)