Skoda Powerpass App

  • Geht es Euch auch so, dass sich die App die Einstellungen nicht merkt?


    Screenshot_20210526-140408.png Screenshot_20210526-140454.png


    Ich hätte gerne, dass die App immer meine Voreinstellungen bei Start anzeigt.


    Merkt sich das Teil aber nicht.


    Irgendwelche Ideen im SInne von: Irgendwo clever als Standard bestätigen?


    Michael

  • Moin Micha,


    die App ist leider, aus Entwicklersicht, eine absolute Fehlentwicklung. Neben deinen Fehlern die du hier kund tust kann ich auch noch einige dazu steuern. Da geht es allein schon los, dass das Anmelde-Token nur 24/72h aktiv ist und man sich somit alle paar Tage neu anmelden muss.


    Wir müssen uns einfach noch etwas gedulden bis die App einwandfrei läuft.


    Das es dann auch noch 4 Versionen gibt (Elli, VW, Skoda, Skoda) ist auch nicht die beste Grundlage die ganze Entwicklung gleich zu halten. Ich gehe zwar davon aus, dass das Tooling bei den Entwicklern der App's das Branding automatisch hinzusteuert, aber eine App würde alles einfach machen.


    Beste Grüße Backes

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Da geht es allein schon los, dass das Anmelde-Token nur 24/72h aktiv

    Also ich habe mich in MySkoda und PowerPass jeweils am 6.5.21 angemeldet. Seither funktioniert das ohne weitere Anmeldungen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Skoda Connect am PC will jeden Tag neue Anmeldeten.

    Powerpass und Skoda Connect am smarten Phone habe ich nur einmal anmelden müssen (Android)

  • Ich wusste gar nicht, dass es auch eine PC-Version gibt.
    Wieder etwas dazu gelernt, danke.

    Skoda Enyaq IV80


    Arctic-Silber Metallic; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Transport; Fahrassistenz PLUS; Anhängevorrichtung
    Bestellt 11.04.2021 / Liefertermin (unv.) 01.2022/Produktionswoche verschoben auf 39 45 48 52. 18.5.2022 ausgeliefert.

  • Also ixh finde Powerpass besser gelungen als die Weconnect Id app. Auf dem Startbildschirm kommt in Powerpass z. B. direkt zur Wallbox. Bei VW muss mann mehrere Menüs durchklicken um dorthin zu kommen. Auch das gleich nach dem Start die Karte kommt im Powerpass für die Ladestationen ist super. Bei Vw nicht. Es gibt zwar eine Funktion den Startbildschirm zu ändern.. Nur leider gibt es da dann nichts zu ändern. Ich finde Skodas App besser. Einzig würde ich mir wünschen das man auch die VW Wallbox Ladekart im Powerpass anmelden könnte. Box erkennt er, aber die VW Karte kann man nicht dazu bekommen. Da will er eine Powerpasskarte.

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Skoda Connect am PC will jeden Tag neue Anmeldeten.

    Ich habe es tatsächlich noch nie am PC ausprobiert. App klappt super!
    Gibt es am PC zusätliche Funktionen?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Gibt es am PC zusätliche Funktionen?

    Es gibt am PC einen Reiseplaner, Zugriff auf die elektronische Bedienungsanleitung, ... und es ist alles viel größer :D

  • Hey allesamt!


    Ich wollte heute meine Mastercard in der PowerPass App registrieren, danach kam eine Fehlermeldung:


    "Ein Fehler ist bei der Registrierung von einem Zahlverfahren mit dem externen Anbieter aufgetreten

    User Authentication Failed (100.380.401)"


    Kennt den Fehler jemand?


    Die Mastercard ist branntneu, aber laut Brief muss sie eigentlich nicht aktviert werden.


    Danke euch!

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • Ich hatte zufällig die Mastercard zuerst eingetragen und heute die Karte mit einem kleingedruckten Code verbunden. Ging problemlos.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8946 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)