Skoda Powerpass App

  • Das schrieb mir der Support von Elli:

    ....

    "Charge Faster DC Booster" ist für die Fahrer mit erhöhter Ladeleistung der gesuchte Tarif

    Vielen Dank Kermit und Oberleinsiedler,

    nun formt sich ein Bild. Das Abonnement "Charge Fast DC Booster" habe ich jetzt gebucht. In der App werden nun die erwarteten Preise angezeigt. 0,3€/kWh an der ionity.

    ? Denn kann es jetzt auf die Bahn gehen.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Bei uns hat auch alles problemlos geklappt mit der PowerPass App, dank der richtigen Reihenfolge hier aus dem Forum. Dennoch muss ich sagen: ein ziemlich App- und Webanwendungen-Kuddel-Muddel das ganze (und dabei sind wir vom Fach). Wenn ich mir meine Eltern mit E-Auto vorstelle, dann hab ich nicht nur deren Rechner und Handy zu supporten, sondern auch noch das Auto :rolleyes:


    Und falls es mal jmd. braucht: Passwort ändern geht offenbar nur via Skoda Connect, nicht über die PowerPass App. Daran hab ich jetzt ne Weile gekämpft und mir in der Power Pass App gesagt, dass es doch garnicht sein kann, dass ich das Passwort nicht ändern kann. Der Hinweis auf den Zusammenhang mit Skoda Connect, war dann Gold wert :thumbup:

  • Bei uns hat auch alles problemlos geklappt mit der PowerPass App, dank der richtigen Reihenfolge hier aus dem Forum. Dennoch muss ich sagen: ein ziemlich App- und Webanwendungen-Kuddel-Muddel das ganze (und dabei sind wir vom Fach). Wenn ich mir meine Eltern mit E-Auto vorstelle, dann hab ich nicht nur deren Rechner und Handy zu supporten, sondern auch noch das Auto :rolleyes:


    Und falls es mal jmd. braucht: Passwort ändern geht offenbar nur via Skoda Connect, nicht über die PowerPass App. Daran hab ich jetzt ne Weile gekämpft und mir in der Power Pass App gesagt, dass es doch garnicht sein kann, dass ich das Passwort nicht ändern kann. Der Hinweis auf den Zusammenhang mit Skoda Connect, war dann Gold wert :thumbup:

    Mir wurde gesagt und es war auch so, dass die Änderungen bei MySkoda nur am PC und nicht in der App möglich sind.

  • Holla Zusammen,
    weiß jemand ob es für die Powerpass-App die Möglichkeit gibt, die Kreditkarte auf ner Website zu hinterlegen anstatt in der App? Frickle leider auch mit ner unaussagekräftigen Fehlermeldung, beim Versuch meine 2FA-aktivierte Mastercard zu hinterlegen, herum :/

    LG
    mrwerns

    Enyaq iV 80 Moon Weiß, 20" Vega (Sommer) / 19" Borbet W Black (Winter), Suite, WP, 125kW, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Licht und Sicht Basic, Transport, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Basic, Infotainment Basic

  • mrwerns


    ist Deine Karte für die 2FA frei geschaltet?

    War häufig das Problem, dass die Karte nicht akzeptiert wurde

  • mrwerns


    ist Deine Karte für die 2FA frei geschaltet?

    War häufig das Problem, dass die Karte nicht akzeptiert wurde

    Ja ist sie... genau nach der ID Ceck Prozedur, steigt die App dann mit ner überaus "aussagekräftigen" Fehlermeldung aus :/

  • Werd mich mal weiter reinlesen, aber hab tatsächlich die 2FA an. D.h. ich gebe meine Kartendaten ein, dann kommt der ID Check, den ich in einer separaten App meiner Bank authentifizieren muss. Das klappt auch (Mastercard konnte mir Transaktionen von Elliskodacharge bestätigen, ohne das ich vorher sagte, in welcher App ich das Zahlungsmittel hinterlegen wollte), aber wenn ich zurück in der Powerpass-App bin, lädt dieser kurz (siehe Screenshot "Mastercard ID Check") und bricht dann mit Fehler ab (siehe Screenshot "Etwas ist schiefgelaufen").
    Mal gucken was der Support von der App drauf hat ;) Werde weiter berichten.

    Enyaq iV 80 Moon Weiß, 20" Vega (Sommer) / 19" Borbet W Black (Winter), Suite, WP, 125kW, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Licht und Sicht Basic, Transport, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Basic, Infotainment Basic

  • Wie lange dauert eigentlich bei euch die Anzeige/Abrechnung der Ladung?

    Enyaq 80, Zulassung 10/21,Convinience plus, Assi plus, Info basic, Klima plus, Licht&Sicht basic, Sitzkomfort basic, Transport, Design Selection Suite, Batterie plus 125 kW, 21"Betria, Race Blau

    Wallbox Heidelberg Eco, PV-5,6kWp-Fronius

  • Immer sofort in der App sichtbar…


    wenn es nicht in der App ist, wird es auch nicht berechnet.

    Gibt immer mal wieder kostenlosen Ladungen die verschluckt werden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)