Reparaturen und mehr

  • So wie ich gelesen habe, muss auf der Dashcam zu sehen sein, wie der Stein hoch fliegt und auf meiner Scheibe landet.

    Noch einmal: niemand haftet dafür, dass er einen auf der Straße liegenden Stein aufwirbelt.

  • Normalerweise nur dann, wenn die Scheibe repariert aber nicht getauscht wird.

    Ja in meinem Fall muss sie getauscht werden. Ist genau auf der Fahrerseite.

    Noch einmal: niemand haftet dafür, dass er einen auf der Straße liegenden Stein aufwirbelt.

    Ja du hast recht. Es handelt sich wohl um ein unabwendbares Ereignis. Ich bleibe auf dem SB liegen.

  • Och Saxi

    Es heisst doch Reparaturen und mehr... lass es doch unter "mehr" laufen. :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Tut mir leid, dass ich jetzt was losgetreten habe.

    Bitte wieder BTT. Danke.

  • IMG_4241.jpeg

    So schaut mein defektes aus. deine hardwarenummer schaut wirklich neuer aus..allerdings ist meine hw und sw version höher ( aber gleich wie beim auslieferzustand) bin gespannt.

    Also das Steuergerät wurde nun zum dritten mal getauscht-im Log von ODB-eleven hat sich bei mir nichts geändert was die Teilenummer und SW/HW-Stand betrifft. Ich hab auch bei meiner Werkstatt nachgefragt ob es eine TPI dazu gibt -> nein.

  • EZ: 03/2023

    ~10.000 km


    neuer Bremskraftverstärker

    (lautes quietschen)

    erfolgte das bei dir auf auf Garantie / Gewährleistung?


    Meine Anschlussgarantie endet demnächst und habe das Quitschen vor dem Stillstand auch eingereicht (sogar mit Video).

    Ich denke der Fehler wurde noch nicht mal angereicht und vom Service Verater abgelehnt:

    "leider gibt es für Bremsen keine Gewährleistung. Da kann ich über die Garantie nichts machen."

  • Ich denke der Fehler wurde noch nicht mal angereicht und vom Service Verater abgelehnt:

    Ein schöner Freudscher Verschreiber...

    "leider gibt es für Bremsen keine Gewährleistung. Da kann ich über die Garantie nichts machen."

    ...leider kann das nur für die Verschleißteile der Bremsen (Beläge und Scheiben) gelten. Und das auch nur, wenn der reklamierte Mangel verschleißbedingt auftritt. Z.B. bei der Bremsscheibe: Abrieb, Einlaufspuren etc.: Verschleiß, keine Gewährleistung. Risse o.ä.: kein Verschleiß, Gewährleistung. Aber für Sattel, Bremskraftverstärker etc. gilt selbstverständlich die Gewährleistung. Mit allen Fallstricken, wie z.B. der Beweislastumkehr nach 6 Monaten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)