Ladeklappe geht nicht mehr auf?

• Gewalt braucht es nicht unbedingt. Schau weiter oben in diesem Thread, da haben es manche geschafft, dass sie durch Klopfen/Drücken usw. zumindest die Klappe öffnen konnten. Damit wäre es möglich zu laden und dann ev. eine andere Werkstatt zu suchen, die das um 100€ macht - so wie bei mir. Oder du versucht es damit: https://www.amazon.de/dp/B0BW8SRJC8?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

ENYAQiV80; Brillant-Silber; Fahrassistenz P; Infotainment P; Klima P; Memorysitz P; Parkhilfe P; Wärmepumpe; Family P; Komfort P; Licht/Sicht; 125kW;
    Bestellt: 6.5.2021 Lieferung: 31.8.2022

• Ich habe das Problem mit der verschlossenen Ladeklappe seit heute auch. Die Werstatt will 350 bis 400 Euro dafür haben. Das Auto ist 3 Jahre alt. Ich dachte mir das kann doch nicht sein und bin wieder nach Hause gefahren. Mit Gewalt kann ich die Klappe auch nicht öffnen, weil es ein Leasing-Fahrzeug ist. Und mit den verbliebenen 8% komme ich höchstens noch einmal bis zur Werkstatt. Ich bin verzweifelt...

Die Preise sind doch absolut lächerlich...

Das Teil kostet ca. 35 Euro und ein Wechsel scheint kein großer Aufwand zu sein. Meine Werkstatt hat dafür keine 50 Eur genommen.

Wie kommen die da auf die Preise? So kann man auch jeden Kunden vergraulen.

Ich habe es mit einem kleinen Kunststoffkeil gemacht. Erst unter gehebelt und dann aufgedrückt, bis ich mit den Fingern hinter kam und habe sie dann aufgezogen. Das ging echt gut. Hauptsache du kannst erstmal laden!

Enyaq iV60 Sportline, Race-Blue

21" Betria, DCC, AHK| Bj2021

gebraucht gekauft 09/2025

PV: 8,9kWp & 7,7kWh Speicher

Wallbox: Openwb Series 2 Custom

• Die wechseln mehr als nur die Motor Einheit. Die hebeln nicht, sondern bohren und dann ist eine komplette Klappe mit Aufklaebern faellig. Dazu die Arbeit und Garantie... Bei mir wollte man 400 Euro. Hab' s dann selber gemachtr inkl. Anleitung fuer hier...

Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

• Autausch: RE: Skoda Enyaq Ladeanschluss blockiert - Notentriegelung Ladedeckel - Ladeklappe klemmt öffnet nicht

Man benötigt einen Kunstoff Spatel, Am Besten geht es mit einem dünnen. Geb genug Links von Amazon & Co.. In der Anleitung die Reihenfolge beachten. Vorher die Stellen gut reinigen.

Viel Erfolg/Glück

Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

• Mein Auto war am Dienstag in der Werkstatt. Das defekte Teil, der Stellmotor kostet knappe 50 Euro. Allerdings kann man das wohl nicht zerstörungsfrei reparieren, die Landeklappe musste noch ersetzt werden.

Zum Glück musste ich das nicht bezahlen

Skoda iV 80 Paket C Moon Weiß

Bestellung 12/21 gebaut am 20.07.2022 Übergabe am 22.08.2022 :)

• Es ist abzuwägen welchen Preis die Werkstatt aufruft den Stellmotor vom Innenraum her zu tauschen. Das ist möglich. Daher die hohen Kosten. Von außen gibt es keinen Zugang weil der Ladeanschluß auch bei geöffneter Ladeklappe nicht demontierbar ist.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12298 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)