Vor drei Tagen habe ich die Ladeklappe von der Werkstatt tauschen lassen, nachdem der Zuhalte-Pin nach ein paar Frostnächten eingefroren war. Wie Miggedi schon schrieb, sind die Kosten für den Zuhalte-Pin überschaubar, bei mir waren es 41 Euro. Allerdings kommt dann noch die eigentliche Ladeklappe (die nicht zerstörungsfrei auszubauen geht) und der Einbau hinzu, die Gesamtrechnung belief sich auf 187 Euro. Als engagierter 3D-Drucker habe ich eine Schutzkappe entworfen, die ich künftig beim Laden aufstecke (https://www.thingiverse.com/thing:7303706). So kann kein Regenwasser eindringen und der Fehler gehört bei meinem Enyaq hoffentlich der Vergangenheit an.
Ladeklappe geht nicht mehr auf?
-
-
Wozu der Aufwand? Es gibt ein tolles Original Skoda Teil, was ich immer bei schlechter Witterung benutze.
-
Das hat mir mein Händler auch gezeigt. Kann das Teil immer drauf bleiben oder muss man das vor jedem Laden extra drauf stecken?
P.S.: meine Schutzkappe zu entwerfen hat 30 Min. gedauert, drucken kostet 10 Minuten Zeit und 15 bis 20 Cent Material
-
Moin
Das hat mir mein Händler auch gezeigt. Kann das Teil immer drauf bleiben oder muss man das vor jedem Laden extra drauf stecken?
Wenn Du mit geöffneter Klappe fahren und auch nie DC laden willst, könntest Du sie drauf lassen. Sonst eher nicht

Gruß
K.R.
-
Ich hab für den
Pin eine passende Schutzkappe geholt, wenn es regnet beim Laden kommt die drauf.

-
Ja genau, das ist auch mein Weg. Ich habe mir so eine Schutzkappe selbst entworfen und mit meinem 3D-Drucker ausgedruckt. Wer Interesse hat, kann das jederzeit auf https://www.thingiverse.com/thing:7303706 anschauen und runterladen. Material: TPU, Druckdichte 60 %. Sitzt stramm und ist wasserdicht!
-
So ähnlich sieht meiner auch aus, sogar von der Farbe her

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12691 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)