Ich verstehe nicht, warum sich dieser Irrglaube noch so hartnäckig hält... Hätten diese Leute recht, würde es nach einer wie auch immer gearteten Reparatur keine Garantie auf ebendiese geben, auch nach einem Garantieende nicht... Das ist doch absurd....
Ladeklappe geht nicht mehr auf?
-
-
Ich habe unsere defekte Ladeklappe auch reparieren lassen. Getragen von der Gebrauchtwagengarantie.
Hat nur zarte 79 Eur gekostet. Ich muss sagen, dass das echt ok ist. Damit könnte ich auch außerhalb der Garantie leben.
-
Ich musste die Ladeklappe austauschen lassen (nach gut 4 Jahren und 97‘000 km). Hat einen knappen Tag Werkstattaufenthalt und CHF 193.- gekostet. Finde ich noch im Rahmen, auch wenn es ärgerlich ist, dass diese Reparatur überhaupt anfällt.
-
Alles anzeigen
Jetzt funktioniert meine Ladeklappe wieder!
Und ich hatte ein durchaus positives Erlebnis mit meinem Autohaus: nachdem mit über 110000km meine 5-jährige Garantieverlängerung nicht mehr gültig ist, wollte ich wissen, wann die Klappe das letzte Mal, damals noch in der regulären Garantie, repariert wurde. Laut Auskunft vom Servicetechniker war das im Jänner 2024, also weniger als zwei Jahre. Auf meinen Hinweis, dass doch dann die zweijährige Gewährleistung greife, meinte der gute Mann, dass das nicht nach einer kostenlosen Garantiereparatur gelten würde...
Ok, ich wollte nicht weiter diskutieren, sie haben brav und gut repariert und mit knapp 100€ auf der Rechnung gehe ich nicht zum Rechtsanwalt.
ABER: drei Stunden später kommt der Anruf vom Servicetechniker, entschuldigt sich sehr höflich und sagt mir zu dass ich die 100€ als Gutschrift für die nächste TOP-Card und Inspektion bekomme. Er hat sich bei der Rechtsabteilung erkundigt und die hat meine Sichtweise bestätigt! Ende gut, alles gut!
Und hoffentlich hält der neue Motor jetzt bis zum natürlichen Ende des Enyaqs...
na geht doch
Aber, was ist denn eine TOP-Card? -
Diese "Karte" kostet 90€ pro Jahr. Da ist das Einlagern und Wechseln der Winter- bzw. Sommerreifen inkludiert und diverse mehr oder weniger sinnvolle Vergünstigungen (ca. 10% auf Flüssigkeiten, Reparaturen usw.). Rechnet sich in Summe durchaus. Wahrscheinlich in gutes Mittel zur "Kundenbindung"...
-
ah danke für die Erklärung. Ja hört sich gut an, wenn man das alles beim Skodahändler nutzt.

Für mich wäre die Karte allerdings komplett nutzlos.

Ich würde mich da eigentlich auf garkeine Gutschrift einlassen. Ich bezahle Bar, also gibt's auch Bares zurück.
-
Ich habe mehr als 40 Jahre selber die Räder 2x im Jahr gewechselt. Die "Riesenpatschen" vom Enyaq sind mir aber ganz einfach zu schwer, ich bräuchte einen stabileren Wagenheber und Platz für die Reifen habe ich auch nicht wirklich. Daher ist es für mich ein gutes Angebot. Und mit der Gutschrift habe ich auch kein Problem - im März werden die Räder getauscht und die TOP-Card erneuert.
-
ja, wie gesagt, wenn man es nutzen kann alles gut

und mit so einer Gutschrift, naja, wenns dumm läuft, fährt dir an der nächsten Ampel einer rein, Totalschaden, als nächstes Auto kommt vielleicht kein Skoda in frage, warum auch immer, und die Gutschrift kann man sich in die Haare schmieren.
Das Beispiel ist natürlich etwas weit hergeholt, aber passieren kann alles. Und was man hat, hat man, auch wenn es "nur" 100€ sind. So zumindest meine Meinung.
Wer mit einer Gutschrift glücklich ist, alles gut.
Mich würden sie damit nicht abspeisen.
-
Wenn ich einen Totalschaden habe, sind mir 100€ aber so was von egal...

-
Ich habe das Problem mit der verschlossenen Ladeklappe seit heute auch. Die Werstatt will 350 bis 400 Euro dafür haben. Das Auto ist 3 Jahre alt. Ich dachte mir das kann doch nicht sein und bin wieder nach Hause gefahren. Mit Gewalt kann ich die Klappe auch nicht öffnen, weil es ein Leasing-Fahrzeug ist. Und mit den verbliebenen 8% komme ich höchstens noch einmal bis zur Werkstatt. Ich bin verzweifelt...
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12298 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)