Was nervt euch am Enyaq?

• Vor Face Lift und Face Lift. andere Front ist das Augenscheinlichste 8o

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Danke, aber das ist mir durchaus bewusst 😅

Ich meinte natürlich Unterschiede in der Bedienung der Assistenten am Hebel und der Walze zwischen VFL und FL.

Vor-FL hatte die Taste rechts am Lenkrad, die jetzt leer ist, als Taste für die TA-Aktivierung bzw. Deaktivierung. Das war super. Leider jetzt umständlich.

Einmal editiert, zuletzt von Langstreckenfahrer ()

• Hat sicher 2 Cent gespart ||

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Danke für die Erklärung. Und gibt es einen nachvollziehbaren Grund, weshalb die Taste nicht mehr verbaut ist?

Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, warum Telefongespräche blind mit einer Taste am Lenkrad angenommen werden können, aber nicht beendet werden können.

Hierzu müssen die Augen und die Aufmerksamkeit von der Straße genommen werden und irgendwo auf dem Display herumgedrückt werden.

Warum Entwickler oder Tester so etwas durchgeht, noch dazu Autozeitungen diese Unart nicht ständig kritisieren oder der Gesetzgeber dagegen nichts unternimmt, entzieht sich völlig meinem Verständnis.

Simply clever. Not.

• soll gar nicht blöd rüber kommen: Scheiben mal von innen ordentlich sauber machen (hast Du bestimmt schon).

Es setzt sich doch mit der Zeit eine Schicht drauf, die viel schneller beschlägt als eine saubere Scheibe

Das ist tatsächlich etwas, dass ich schon länger vor mir her schiebe! :huh:

U.a. da das Auto eigentlich immer unterwegs ist. Und die meiste Zeit davon nicht mit mir.

Aber dann muss ich das die Tage doch mal endlich machen, wenn wir wieder aus dem Frostbereich raus sind....

Enyaq 85 Advanced, moon white, AHK, Panorama Schiebedach, 20" Neptun.

Bestellt 17.10.2023 ULT 06/24 - 09/24 - 12/24 - am 21.10.2024 übernommen mit 68 km.

Vorher SUV Dieselfahrer gewesen.

• Was mir in letzter Zeit häufig negativ auffällt:

Ich nutze eigentlich so gut wie gar nicht Carplay, sondern im Alltag das Skoda Menü, bekomme ich dann einen Anruf geht die Bedienung nur über Carplay, und der Anruf ist auch nur dort sichtbar. Warum kann nicht über die normale Telefonfunktion von Skoda / Laura Telefonate annehmen?

Und warum kann man kein bevorzugtes Telefon vorgeben, dass sich vorrangig mit dem Auto verbinden soll, wenn mehrere bekannte Geräte im Auto sind, oder dass Laura dann fragt, welches Gerät soll verbunden werden. Müsste theoretisch auch nicht so schwer sein. So zumindest meine Laien-Vorstellung....

Enyaq 85 Advanced, moon white, AHK, Panorama Schiebedach, 20" Neptun.

Bestellt 17.10.2023 ULT 06/24 - 09/24 - 12/24 - am 21.10.2024 übernommen mit 68 km.

Vorher SUV Dieselfahrer gewesen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)