Was nervt euch am Enyaq?

• Und woran liegt‘s?

Ich kann’s mir physikalisch nicht erklären. Es sind ja ganz verschiedenartige Sensoren, z.B. Abstandsradar und kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung. Oder ist in dem Moment das alles verbindende CAN gestört?

Übrigens habe ich seit gestern (oder seit der Störung?) auch wieder Dachmodul-Disco.

Da ist doch der Truppenübungsplatz Grafenwöhr in der Nähe, ca. 40km. Kann mir vorstellen dass da irgendwelche

fetten Breitband Jammer (Störsender) im Einsatz sind. :/

Enyaq Coupe RS 2024 in Mamba-Grün, Software 5.4.3

Einmal editiert, zuletzt von viper400 ()

• Da ist doch der Truppenübungsplatz Grafenwöhr in der Nähe, ca. 40m. Kann mir vorstellen dass da irgendwelche

fetten Breitband Jammer (Störsender) im Einsatz sind. :/

Bindlacher Berg ist doch eher bei Bayreuth.

• Und woran liegt‘s?

Ich kann’s mir physikalisch nicht erklären.

Wäre tatsächlich die Frage… Ich fahr da ja auch hin und wieder, wäre mir aber noch nie irgendwas aufgefallen.

Einziger Fehler bisher mal im Hafen Kiel nach 1 Woche Standzeit, sind wir angeblich durchs Hafenbecken gefahren sonst noch keine Auffälligkeiten nach fast 17000km

Stand 17.01.: Fertigung KW17

Stand 09.04.: ZP08 KW27

Stand 07.05.: ZP08 KW 37

• Wäre tatsächlich die Frage… Ich fahr da ja auch hin und wieder, wäre mir aber noch nie irgendwas aufgefallen.

Einziger Fehler bisher mal im Hafen Kiel nach 1 Woche Standzeit, sind wir angeblich durchs Hafenbecken gefahren sonst noch keine Auffälligkeiten nach fast 17000km

na ja, im Bereich der Ostsee wird ja nachweislich das GPS gestört.....

Ich muss unser Schiff wieder klassisch navigieren.... ^^

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

• Mich nervt, dass jetzt wieder die kalte Jahreszeit kommt. Fing schon gut an diese Woche. Wollte die Gelegenheit an einem HPC nutzen. Enyaq von 21. Akkutemp. 12Grad

Außerdem nervt mich beim setzen des Tempomats, dass die ursprüngliche Geschwindigkeit entweder erst zum abbremsen oder beschleunigen führt. So kann man bei gespeichertem Wert von 130 in einer 30 Zone schon mal schnell auf 40 km/h kommen bevor er dann wieder abbremst.

Abgesehen von der miesen Verarbeitung/Auswahl des Plastik was im Winter ständig knarzt hat er mich erst 1x im Stich gelassen. Meine Volvos in 24 Jahren allerdings nie…

• Da gibt es nur eines , wieder einen älteren Volvo kaufen ! Meine vergangenen Verbrenner hatten die Macken der E-Wagen auch nicht , schöne ,,alte,, Zeit ! ;)

• Außerdem nervt mich beim setzen des Tempomats, dass die ursprüngliche Geschwindigkeit entweder erst zum abbremsen oder beschleunigen führt. So kann man bei gespeichertem Wert von 130 in einer 30 Zone schon mal schnell auf 40 km/h kommen bevor er dann wieder abbremst.

Kleiner Tipp:

Drück mal auf die Taste ganz außen am Lenkstockhebel, anstatt diesen zu dir her zu ziehen. Dann wird nämlich die aktuelle Geschwindigkeit übernommen.

• Bindlacher Berg ist doch eher bei Bayreuth.

Abgesehen von der miesen Verarbeitung/Auswahl des Plastik was im Winter ständig knarzt hat er mich erst 1x im Stich gelassen. Meine Volvos in 24 Jahren allerdings nie…

Das war aber nur bei den alten Volvos so. Ich hatte bei meinen deutschen Premium-Verbrennern immer üppige Werkstattrechnungen.

Bei meinem letzten Cayenne S sind in 8 Jahren 25k€ Werkstattkosten angefallen. Da ging alles nur erdenkliche kaputt.

Enyaq Coupe RS 2024 in Mamba-Grün, Software 5.4.3

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)