Was nervt euch am Enyaq?

  • Die WP kann heizen und kühlen "gleichzeitig" sonst könnte sie die Luft nicht entfeuchten und gleichzeitig heizen. Benötigt z.B bei starkem Regen bei unter 10 Grad und nassen Fahrgästen. Vermutlich werden dann die Ventile immer im Wechsel angesteuert und es gibt zwei WT für den Innenraum? Müsste man bei ETKA oder Erwin nachschauen.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Die WP kann heizen und kühlen "gleichzeitig" sonst könnte sie die Luft nicht entfeuchten und gleichzeitig heizen.

    ne, kann sie nicht....jedenfalls nicht immer (Winter) und dann muss der Fön mit ran....

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

    Einmal editiert, zuletzt von enopol ()

  • ... kam bestimmt schon, aber die Bremsleistung ist mal unter aller Kanone, oder!?


    Wusste der Bremsen-Dimensioneur nicht, welch Ochsen er da zu verzögern hat?

    Eigentlich nicht, beim Fahrsicherheitstraning war der Lehrer erstaunt wie schnell mein 2 Tonner bei der Notfallbremsung stand.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • ... kam bestimmt schon, aber die Bremsleistung ist mal unter aller Kanone, oder!?


    Wusste der Bremsen-Dimensioneur nicht, welch Ochsen er da zu verzögern hat?

    Bei 150 auf trockener Straße voll in die ABS-Regelung habe ich schon absolviert. Mehr muss (und kann) die Bremse nicht leisten, da hängt es nur noch von den Reifen ab...

  • Naja ... also ... ich gehe mal davon aus, dass die Bremse schon den Anforderungen entspricht und in Notfall-Situationen reicht.


    Gefühlt muss man da aber schon fett reinlatschen, damit die Bude angenehm bremst.

    Im Vergleich zu meinem 2020er Focus (der sicherlich kein besonderes Auto ist / war) muss ich jedenfalls in die Mucki-Bude zum Oberschenkel-Training.


    Mir gefällt die Bremse nicht.

  • Ford stellt den Bremskraftverstärker straffer ein, hab ich letzte Woche als ich einen Puma als Leihwagen hatte mehrfach bemerkt.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ford stellt den Bremskraftverstärker straffer ein, hab ich letzte Woche als ich einen Puma als Leihwagen hatte mehrfach bemerkt.

    Bei Mustang mach E ebenso. Hat mir nicht gefallen.

    Nach 571 Tagen geliefert! ^^

  • Ford nutzt einen Bremskraftverstärker? 😂

  • Bei meinem Oktavia iV spricht die Bremse auch ,,kräftiger ,, an . Habe mich beim Eny daran gewöhnt u. habe die Rekuparationsstufe nach dem Start auf ,,B,, eingestellt ., u. so unterstützt mich der E-Motor beim bremsen , für mich ist das Bremsverhalten des Eny oK ! :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)