Was nervt euch am Enyaq?

  • Zu 3 bei mir sind die auch bunt. Ggf. Musst Du hier etwas im In-Car-Shop nachkaufen. Wobei die bei mir in der Tat auf weiß stehen



    Ich habe jetzt einmal im Shop geschaut. Bei beiden Varianten, die man dazu kaufen kann, steht nichts von der Fussraumbeleuchtung . Habe auch bei beiden Varianten die kostenlose Testphase gehabt, auch dort war keine andere Farbe vorhanden. Kann lediglich hell/dunkel ändern :/

    Die einzige Leuchte die ich im unteren Bereich farblich verändern kann, ist die im Mitteltunnel.

    507 dann war Schluß mit Warten :love:

  • Ahhh. Stimmt. Ist bei mir tatsächlich auch nur der Tunnel. Die Fußraumbeleuchtung bleibt bei mir auch weiß, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.


    Im Karoq hatte ich auch "nur" weiß an den Füßen. Von daher empfand ich das bisher nicht als Makel. ^^"

  • Das was mich tatsächlich am meisten nervt ist der Lane Assist besonders bei schlechten Sichtbedingungen, da ist das Teil sogar lebensgefährlich. Muss mir umbedingt mal einen Favoriten dafür anlegen. Im CUPRA Born meiner Frau (mit SW 3.2) regelt er viel sanfter.

    iV80 Sportline - Arctic-Silber Metallic

    Fahrassistenz BASIC, Drive SPORT PLUS, Wärmepumpe, AHK, Klimatisierung PLUS, Übergabe am 15.08.22

    PV: DIY Victron, 12kWp (6kWp Süd, 6kWp Ost), 29kWh-LiFePo4 Akku, Erweiterung in Kürze: +2,4kWp West und +14,4kWh Akku)

  • Das was mich tatsächlich am meisten nervt ist der Lane Assist besonders bei schlechten Sichtbedingungen, da ist das Teil sogar lebensgefährlich. Muss mir umbedingt mal einen Favoriten dafür anlegen.

    Ja, ein Favorit dafür wäre super. Zumindest unter 3.0 gibt's den aber leider nicht.

  • Interessant, wusste ich bislang nicht. Kann ich das irgendwo nachlesen?

    Das hatten wir hier im Forum vor langer Zeit sehr lange diskutiert. Schau mal mittels der Suchfunktion.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich bemängle nur Kleinigkeiten.....so richtig nerven tut mich an dem Auto nichts.


    1. Schalter zum Öffnen der elektrischen Heckklappe in der Fahrertüre ist nicht beleuchtet.

    Ein Gutes Neues Jahr wünsche ich allen.🍀


    Und nun zum Thema:

    Ich habe nun extra darauf geachtet:

    Bei meinem ENYAQ leuchtet der Schalter für die elektrische Heckklappe zumindest wenn das Fahrlicht an ist.

  • ...

    Zu 2 ist gesetzlich vorgeschrieben

    ...

    Bitte Zitat angeben für diese Behauptung (Abblendfunktion Außenspiegel Beifahrerseite sei gesetzlich verboten). Danke!

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Bitte Zitat angeben für diese Behauptung (Abblendfunktion Außenspiegel Beifahrerseite sei gesetzlich verboten). Danke!

    Siehe #45

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Wahrscheinliche Begründung:


    Wenn der rechte Spiegel abblendet, könnten Radfahrer und Fußgänger übersehen werden. :/

    Streiche "wahrscheinlich" und es passt! ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)