Sitzeinstellung

  • Vielen Dank an alle leider geht die blöde Einstiegshilfe wieder nicht bei jeden Einstieg trotz zigfachen speichern , schau einfach einmal in eine Andere Werkstatt vielleicht haben die eine Idee

    Frohe Festtage allen

  • Soll das so sein dass man bei Memory Sitzen beim Tür öffnen (ohne das Abgeschlossen war) immer kurz hört das die Sitzmotoren angesteuert wurden?

    Ich bin der Hauptnutzer und mache diese Beobachtung immer, auch wenn der Sitz bereits auf der richtigen Position ist.

    Skoda ENYAQ iV 80x Sportline | Graphite-Grau Metallic | 21" Betria Schwarz-glanzgedreht | AHK | Transport | Canton | Wärmepumpe |

    Plus Pakete | Convenience | Fahrassistenz |

    Basic Pakete | Family | Infotainment | Klima | Sitz |

    Bestellung: 20.02.2022 | ULT: Q4/2022 | 02.10.2023 abgeholt

    Einmal editiert, zuletzt von vectra2000lc11 ()

  • Soll das so sein dass man bei Memory Sitzen beim Tür öffnen (ohne das Abgeschlossen war) immer kurz hört das die Sitzmotoren angesteuert wurden?

    Ich bin der Hauptnutzer und mache diese Beobachtung immer, auch wenn der Sitz bereits auf der richtigen Position ist.

    Ist das nicht eine Funktion, um komfortabler einzusteigen?

    Die Sitze fahren dann etwas nach hinten, und sobald man sitzt wieder in die soll Position?

    Enyaq 60, Arctic Silber Metallic | 19" Regulus Aero Anthrazit bestellt, Verbaut wurden aber 19" Leichtmetallfelgen Proteus Silber | Loft | Clever | ULT 07/2024

    28.09.2023: Bestellung

    05.12.2023: Fahrzeug unterwegs

    14.12.2023: Zulassung

    16.12.2023: BAFA „Last Minute“ beantragt
    03.01.2024: Übergabe

  • Richtig, nennt sich glaube ich Easy Entry. :)

    Das ist vor allem praktisch, wenn vorher meine 15 cm kleinere Frau gefahren ist.

    Enyaq 85x Advanced Sportline, 21" Betria, WP, AHK, Transportpaket, ME4.0.0

    Cupra Born ME3.2.1

    25,77 kWp PV, 8,25 kWh Speicher

    openWB 2 Standard+ + openWB Pro mit evcc und Tibber

  • Stuthi  Konni


    Wenn der Sitz sich bewegen würde, wäre es mit Easy Entry erklärbar.

    Hab auch schonmal nach dem Menüpunkt geschaut ob man das ausschalten kann, aber irgendwie hab ich ihn nicht(mehr) gefunden.


    Es ist nur so dass der Sitz sich nicht bewegt, es ist nur so ein Bruchteil von einer Sekunde wo man es kurz "klacken" hört.

    Von daher m.E. kein Easy Entry.

    Skoda ENYAQ iV 80x Sportline | Graphite-Grau Metallic | 21" Betria Schwarz-glanzgedreht | AHK | Transport | Canton | Wärmepumpe |

    Plus Pakete | Convenience | Fahrassistenz |

    Basic Pakete | Family | Infotainment | Klima | Sitz |

    Bestellung: 20.02.2022 | ULT: Q4/2022 | 02.10.2023 abgeholt

  • Wenn es nur kurz klackt, kann ein Defekt vorliegen oder der Sitz fast in der EssyEntry-Position sein. Das lässt sich m.E. am einfachsten raus finden, wenn man den Sitz in eine deutlich andere Position verfährt.

  • Ob du Easy Entry hast kannst du feststellen anhand der Einstellungen.

    pasted-from-clipboard.png


    Ich habe sie z.B. nicht. Bei mir klackt aber auch nichts. Und mein Enyaq ist einer der letzten 80er gewesen.

    Ich habe ihn sozusagen bekommen wie bestellt.

    Ich weiss aber auch nicht, seit wann es Easy entry gibt.

  • Da man Easy Entry mit OBD11 bei motorisch verstellbaren Sitzen auch nachträglich codieren kann, sollte das auch umgekehrt funktionieren, wenn’s über das Menü nicht klappen sollte…

  • Wir haben unseren 85 Sportline am Freitag übernommen, er fährt bei Zündung aus den Sitz zurück und bei Zündung an auch wieder in die gespeicherte Position, Easy Entry hat er somit ja scheinbar. In den Einstellungen für Innen gibt es aber keinen Eintrag für die Sitze, hat das noch jemand?


    Elektrisch ist nur der Fahrersitz, gibt es den Eintrag in den Einstellungen vielleicht nur wenn beide Sitze elektrisch sind?

    Enyaq 85 Sportline, Advance, Pano, AHK, Transport, Arctic-Silver, elektrisiert seit 22.12.2023, bestellt als iV80

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)