Sitzeinstellung

  • Hallo

    Ich besitze einen Enyaq 80x IV bin in grossen und ganzen sehr zufrieden aber es gibt 2 Dinge die echt mühsam sind

    Die Memorie Einstellung meiner Vorderersitze ( Ein und Ausstiegshilfe funktioniert von 10 x nur 3-4 x ansonsten muss ich den Sitz immer selber wieder in position Bringen Werkstatt weiss nicht weiter genauso finde ich die Speicherung der Sitzeinstellung sehr schlecht denn es gibt keine Rückmeldung ob die Einstellung gespeichert wurde oder zumindest sehe ich keine

    Und das zweite lästige ist das man bei jeden Starten Skoda bestätigen muss.

    Hat hierzu jemand Erfahrung und vielleicht eine Abhilfe währe super

    Vielen Dank

  • Ich hab nur den Fahrersitz mit Memory. Beim Speichern piept es kurz.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Set? und dann die Ziffer wo gespeichert werden soll. Dann piepst es bei mir. Easy Entry hatte ich an, hab ich wieder deaktiviert, hatte aber 100% funktioniert.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Komisch


    1. Sitz einstellen

    2. Set Taste Drücken

    3. Nummer drücken auf die Du speichern möchtest


    Dann müsste es kurz zur Bestätigung piepsen.

    Bestellt 02.2022: für Juni 2023, Übernommen am 03.11.2023

    Mein IV 80 X Sportline in Velvet Rot:

    Anhängerzugvorrichtung, Convenience, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, , Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, , Licht & Sicht PLUS, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem (12 Lautsprecher) , Panoramaschiebedach, Wärmepumpe


  • Ne meiner gibt keinen Ton von sich die Werkstatt meint ich soll auf ein Update warten musst du auch jedes Mal bestätigen wenn du los fahren willst das der. Monitor funktioniert

  • Ja leider normal im ganzen VW Konzern

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Wie bestätigen?

    Reinsetzen, Bremse treten, auf D oder B und losfahren

    Bestellt 02.2022: für Juni 2023, Übernommen am 03.11.2023

    Mein IV 80 X Sportline in Velvet Rot:

    Anhängerzugvorrichtung, Convenience, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, , Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, , Licht & Sicht PLUS, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem (12 Lautsprecher) , Panoramaschiebedach, Wärmepumpe


  • OK drücken auf dem Display, wenn ein Hauptnutzer angemeldet ist.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Sorry, zu schnell gelesen.

    Statt Monitor Motor :S

    Bestellt 02.2022: für Juni 2023, Übernommen am 03.11.2023

    Mein IV 80 X Sportline in Velvet Rot:

    Anhängerzugvorrichtung, Convenience, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, , Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, , Licht & Sicht PLUS, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem (12 Lautsprecher) , Panoramaschiebedach, Wärmepumpe


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)