Sitzeinstellung

  • Ich habe auch nur einen elektrisch verstellbaren Sitz und bin sicher, dass ich kurz nach Kauf Easy Entry ausgeschaltet habe, da es für mich unnötig ist. Jetzt fahren wir gerade vom Sippentreffen zurück. Während der Junior uns sicher fährt, suchte ich im Infotainment nach dem Menüpunkt. Ich finde es nicht mehr.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Langstreckenfahrer

    Schon eine Lösung gefunden? Ich habe ebenfalls nur den elektrischen Fahrersitz, aber keinen Easy Entry-Eintrag im Menü. Mich nervt dieses vorbeirutschen an dem Seitenpolster der Sportsitze und möchte EE nachträglich codieren mittels VCDS.

  • MikeLowrey Na ja, für mich habe ich ja die Lösung schon gefunden, da ich Easy Entry nicht haben möchte. Wo sich die Einstellung im Menü nun befindet, habe ich keine Ahnung.


    Aber für Dich gibts hier die Anleitung:

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich habe auch nur einen elektrisch verstellbaren Sitz und bin sicher, dass ich kurz nach Kauf Easy Entry ausgeschaltet habe, da es für mich unnötig ist. Jetzt fahren wir gerade vom Sippentreffen zurück. Während der Junior uns sicher fährt, suchte ich im Infotainment nach dem Menüpunkt. Ich finde es nicht mehr.

    Und? Hast Du ihn gefunden?
    Ich möchte diese Funktion auch deaktivieren, finde aber nix im Fahrzeug-Menü :/

  • Und? Hast Du ihn gefunden?
    Ich möchte diese Funktion auch deaktivieren, finde aber nix im Fahrzeug-Menü :/

    Nein

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Langstreckenfahrer

    Schon eine Lösung gefunden? Ich habe ebenfalls nur den elektrischen Fahrersitz, aber keinen Easy Entry-Eintrag im Menü. Mich nervt dieses vorbeirutschen an dem Seitenpolster der Sportsitze und möchte EE nachträglich codieren mittels VCDS.

    Meines Wissens geht das nur per OBD 11

  • Also SFD geschützt? Sehr schade.

  • Nach dem „Installieren“ mit OBD11 erscheint im Menü zu den Sitzeindtellungen ein neuer Menüpunkt „Easy Entry“.

    Ist der denn nicht vorhanden, wenn man Easy Entry werkseitig aktiv hat?

  • Auf jeden Fall nicht vorhanden, wenn man Sitze Basic hat.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9057 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)