• Hallo zusammen,


    ich bin neu hier.

    Ich habe seit einer Woche einen Enyaq 80 Sportline.


    Ich habe das Sitzpaket Basic. Der Fahrersitz ist elektrisch verstellbar.


    Ich bilde mir ein bei den ersten Einstellungen gab es ein Menü Easy Entry. Das der Sitz zurück fährt beim Aufsperren.


    Er macht das im Moment nicht und das Menü finde ich auch nicht.


    Hat der die Funktion überhaupt ? Und wenn ja wo kann man das einstellen ?


    Gruß Tom

  • es gibt "easy open" ... aber das ist die el. Heckklappe ...

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Ich kenne „Easy Entry“ nur vom 2 Türer…..

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • ich muss mal in die Tiefen der Steuergeräte einsteigen, denn ich meine, dort auch etwas von EasyEntry gelesen zu haben.

  • Easy entry Driver side:

    Control unit: 36 Driver Seat

    Long Coding:
    Easy_Entry_front, From not_active to active


    Control unit: 8125 Application server 3 system 1 infotainment

    Adaptation:
    Vehicle function list BAP, driver_seat_0x10, from not_activated to activated

    Vehicle menu operation, menu_display_seat_configuration, from not_activated to activated, menu_display_seat_configuration_over_threshold_high, from not_activated to activated


    (Passenger side should be the same config for passenger side controller, plus adding it in the Vehicle function list BAP)

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • Ich kenne „easy entry“ aus den Codieranleitungen zum Kodiaq.

    Leider hat es aber nicht bei allen zufriedenstellend funktioniert und die meisten haben die Codierung wohl wieder rückgängig gemacht.

    Ich habe die Anleitung zwar noch parat, aber mangels Fahrzeug kann ich leider nicht vergleichen, ob die Einstellungen überhaupt auf den Enyaq übertragbar wären.


    Ups! Da war einer schneller!;)

  • Hallo, habe ich gerade So codiert. Aber es muss noch eine Einstellung fehlen, es tut sich leider nichts am Sitz. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank

  • Es funktioniert. Allerdings habe ich noch nicht die Logic kapiert. Ab und zu fährt er bei mir tatsächlich vor nach dem Einsteigen. Aber ich habe keine Ahnung, wie und wann uns warum er zurück fährt.
    scheint also tatsächlich nur easy entry aber nicht exit zu sein.

  • Sie dürfen das Auto nicht verlassen. Seien Sie vorsichtig, damit Sie nicht in einem Roman von Stephen King landen.

    80X Race-Blau Metallic, geliefert am 22. August.

    Ich komme aus Norwegen und spreche kein Deutsch. Ich benutze DeepL, wenn ich dieses Forum benutze.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)