Beiträge von Dennis 79

    bljack  GiMichael

    ich hatte es am Wochenende bei meinem 85er ähnlich, bei laden zu bevorzugten Zeiten hat er mit 7 kW geladen.


    Ich hab dann zum Testen im Auto auf sofort laden umgestellt und er hat mit 11 kW geladen. Beim erneuten Wechsel auf bevorzugte Zeiten dann wieder nur mit 7 kW. Eine Reduzierung des Ladestroms war weder im Auto noch in der App eingestellt.


    Wallbox und Kabel würde ich entsprechend ausschließen, ich hatte beim Wechseln zwischen den Lademodi das Kabel stecken lassen.


    Ob er das beim Laden mit Abfahrtszeit auch macht muss ich noch testen.

    Die rostenden Beschläge der Heckklappe sind lt. meinem 😀 ein bekanntes Problem, bei einer Charge ist wohl die Lackierung bzw. Versiegelung zu dünn.

    Bei meinem wurden die Beschläge diese Woche auf Garantie getauscht, mal schauen ob es irgendwann wieder rostet.

    Fitz

    Ich finde es von ŠKODA auch nicht ganz klar formuliert. In der Werbung verstehe ich es so, dass es eine Funktion des TA bzw. des Side Assist ist. In der BA steht dann aber, dass auch die Parklenkfunktion nötig ist, die es erst im Maxx gibt.


    Was das automatische Parken aber mit einem Spurwechsel zu tun hat verstehe ich nicht. Technisch müsste aus meinem laienhaften Verständnis der TA mit Side Assist eigentlich reichen. Das lenkt er ja schon alleine und beobachtet ja auch den Verkehr drumherum.


    Weiß das evtl. jemand genaueres?

    Wir haben unseren 85 Sportline am Freitag übernommen, er fährt bei Zündung aus den Sitz zurück und bei Zündung an auch wieder in die gespeicherte Position, Easy Entry hat er somit ja scheinbar. In den Einstellungen für Innen gibt es aber keinen Eintrag für die Sitze, hat das noch jemand?


    Elektrisch ist nur der Fahrersitz, gibt es den Eintrag in den Einstellungen vielleicht nur wenn beide Sitze elektrisch sind?