Traffication Infotainment-App

  • Auf meiner Fahrt gerade von BS nach FL wurden 5 stationäre Blitzer ca. 200 m vorher, 4 stationäre Blitzer am Standort und 2 stationäre Blitzer nicht angesagt.

  • Da hatte die Blitzer-Warnfunktion meines alten TomToms ja bei mobilen Blitzern eine höhere Trefferquote.


    Nicht dass ich die jemals gebraucht hätte... :saint:

  • Bei mir ist die Testphase gerade abgelaufen und ich werde keinen müden Rappen dafür zahlen. Ich sehe den Nutzen für mich nicht.


    Warnungen Stau etc. habe ich fast nie erhalten, wenn dann stand ich schon im Stau, da war das Skoda Boardnavi oder auch Google via AA viel schneller.


    Gut das es die Testphase gab. Ich hätte mich sonst geärgert.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Und bei mir kommen die Ansagen für Blitzer NACHDEM in an einem solchen vorbeigefahren bin!! X(

    Mehrfach in St. Gallen (Schweiz) passiert!

    Skoda Enyaq iV 60 Quarz-Grau Metallic - Pakete alles Basic, Schnelllader, Wärmepumpe

    Software: ME 3.2 (seit 03.05.2024)

    produziert: 16.7.2021 --> bestellt: 14.10.2022 --> geliefert: 6. Dezember 2022 (als Zweit-Besitzer)

  • Danke für Eure (eher negativen) Erfahrungen!👍🏻

    Also mal wieder eher ne Zeitverschwendung, die ich mir getrost ersparen werde.

  • Danke für Eure (eher negativen) Erfahrungen!👍🏻

    Also mal wieder eher ne Zeitverschwendung, die ich mir getrost ersparen werde.

    Das Ding war von vornherein ein Rohrkrepierer.

    Die Zeit und Manpower hätten sie besser in Bugfixing und Performance improvement stecken sollen. Sowie OTA endlich ready zu bekommen. 🙈🙈

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Wäre in D auch nicht zulässig.

    Und trotzdem kommen wohl teilweise Hinweise auf Blitzer...😉


    Wenn ich den Marketing Kram richtig verstehe ,ist mit Traffication vor allem der Datenverkehr zwischen den Skodas gemeint, bei denen die App aktiviert ist und nicht per se der Straßenverkehr...🤔

    Bedeutet imho, es wird z. Bsp. nur frühzeitig vor einem Stau gewarnt, wenn genug Enyaqs Skodas drin stehen und dadurch eine Verkehrsstörung erkannt wird. Das passiert im Hintergrund sozusagen durch Schwarmintelligenz automatisch. Der Stau kann aber auch manuell als Warnung für Andere eingegeben werden.

    Je mehr die App aktiv haben umso größer die Genauigkeit und ihr Nutzen. Wieviel Sinn es macht, die Funktionalität einer Bezahl App von der Gesamtzahl der Nutzer abhängig zu machen, die die App wieder löschen, weil sie ihnen gefühlt nichts bringt, weil zu wenig die App haben, muss man mal bei Skoda direkt erfragen.🙃🙂

    Klingt so ein wenig nach dem Henne/Ei 🥚Problem 😅🫠

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

    Mitglied im 100er Club 🙂

    Einmal editiert, zuletzt von Deichguckerin ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)