Frunk im Enyaq

  • Konnte einmal nicht laden, da das Kabel unter dem doppelten Ladebodenw ar und

    mehrere Koffer darĂŒber... :(

    :huh: Sag blos...


    Ich musste mich schon vor zwei Jahren belehren lassen, dass das nicht vorkommt bzw. ein Zeichen schlechter Vorausplanung ist. Der Wunsch nach einem immer zugĂ€nglichen festen PlĂ€tzchen fĂŒr das Ladekabel wurde als Blasphemie empfunden...

  • :huh: Sag blos...


    Ich musste mich schon vor zwei Jahren belehren lassen, dass das nicht vorkommt bzw. ein Zeichen schlechter Vorausplanung ist. Der Wunsch nach einem immer zugĂ€nglichen festen PlĂ€tzchen fĂŒr das Ladekabel wurde als Blasphemie empfunden...

    tja, sowas solls geben.

    Ich verstehe eh nicht, dass die Fahrzeughersteller dafĂŒr nicht einfach einen Platz in der Heckklappe schaffen....

    Da ist sicherlich genug Platz

  • tja, sowas solls geben.

    Ich verstehe eh nicht, dass die Fahrzeughersteller dafĂŒr nicht einfach einen Platz in der Heckklappe schaffen....

    Da ist sicherlich genug Platz

    Wie möchtest Du ein Ladekabel ĂŒberkopf in eine Tasche in der Heckklappe legen đŸ€” . Ist schon so durch die schei... Schwerkraft nicht leicht. Und dann höre ich schon den shitstorm, das nicht jeder dort dran kommt 🙈

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Aber wenn ich die Wahl habe zwischen


    - an einer 11kW-LadesÀule nach Tagen zu verhungern/verdursten

    - ein paar Koffer aus dem Kofferraum rÀumen


    fĂ€llt mir die Wahl nicht schwer. Zumal Koffer und Taschen noch gut handhabbar sind. Laemat z.B. muss immer eine Schaufel fĂŒr den Sand mitfĂŒhren, um an den Ladeboden ranzukommen.


    Wie kam es denn zu der Situation, dass du vorher nicht wusstest, dass du mit vollem Kofferraum eine 11kW-SĂ€ule nutzen willst? đŸ€”

  • Ich verstehe eh nicht, dass die Fahrzeughersteller dafĂŒr nicht einfach einen Platz in der Heckklappe schaffen....

    Da ist sicherlich genug Platz

    Oder, rÀusper, unter der vorderen Haube.


    Jehova, Jehova...

  • Mein Ladekabel liegt seit 685 im linken Radkasten in der Skoda Ladekabeltasche und nun halt auch eingeweiht. Etwas umstĂ€ndlich wird es nur beim Ladeziegel, denn der liegt unter dem variablen Ladeboden.


    Das Ladekabel hat mich dort nie gestört und ich wÀre auch ran gekommen, wenn das Auto bis unters Dach beladen ist.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • im linken Radkasten in der Skoda Ladekabeltasche

    Meins steckt da auch und selbst mit vollgepacktem Kofferraum wÀre ich - wenn benötigt - immer noch leicht rangekommen (wie auch an Verbandkasten/Warndreieck auf der anderen Seite).


    Ich will nur nochmal generell sagen (weil ich das "Contra" im Grunde angestoßen habe): Ich habe nichts gegen einen Frunks. Es wird nur immer so getan, dass ein Auto in Tests direkt schlecht bewertet wird, nur weil der Frunk fehlt. Das ist vergleichbar mit Falltests bei Smartphones, wo Leute ein GerĂ€t schlecht bewerten, weil schon beim ersten Sturz aus 50cm Höhe das Display zersplittert.

  • Ein Fahrzeug wird unter Anderem nach Gebrauchstauglichkeit und intelligenter Raumausnutzung beurteilt. Und wenn da ein Bereich unter der Fronthaube frei ist, der nicht genutzt wird, obwohl andere Hersteller zeigen, dass man das bequem und intelligent tun kann, so ist das fĂŒr mich schon ein Grund, ein Fahrzeug kritisch zu sehen.

    WÀre doch schön gewesen, wenn etwa im Transportpaket ein Frunk dabei gewesen wÀre. Oder eben separat zu bestellen.

    Dieses GeschĂ€ft Drittanbietern zu ĂŒberlassen ist schon ein bisschen fahrlĂ€ssig.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Wie möchtest Du ein Ladekabel ĂŒberkopf in eine Tasche in der Heckklappe legen đŸ€” . Ist schon so durch die schei... Schwerkraft nicht leicht. Und dann höre ich schon den shitstorm, das nicht jeder dort dran kommt 🙈

    Es gibt sogar einen Hersteller, der dort zwei CampingstĂŒhle verstaut... 8o ...aber bssst. ^^

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir wĂŒrden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)