OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate

  • Whoow, yeah es steht auf Facebook, dann muss es Wahr sein. Hat Speicher richtig Glück gehabt mit dem 3.2 Überraschungsupdate und wir bekommen extra Youtube Content #feier

    Dann schauen wir doch mal was da kommt und wann. Immerhin weiss ich jetzt auch, dass etwas kommt. Bin ja nicht bei Facebook und vom Werk ist mal wieder totale Funkstille (warum auch immer)


    Ich würde Skoda jedoch einfach mal empfehlen: erst liefern, dann labern! Updates ausrollen und schauen ob es klappt und wenn es läuft, dann auf Social Media sagen „hey, übrigens, wir machen da gerade ein wenig was ota mit folgenden neuen Funktionen und Verbesserungen“.


    Ansonsten glaubt es ihnen doch eh niemand mehr…davon abgesehen von „alle ENYAQ beginnend an Q1/24 auf 3.7“ zu „Update für 3.2 und 3.4 auf 3.2.1/3.4.1“ ist schon ein ordentlicher Downgrade…und man überlege einmal wie viele unterschiedliche Software-Versionen sie mittlerweile alleine nur mit der ME 3 draussen haben…und jetzt machen sie noch 2 mehr davon

  • Dann schauen wir doch mal was da kommt und wann. Immerhin weiss ich jetzt auch, dass etwas kommt. Bin ja nicht bei Facebook und vom Werk ist mal wieder totale Funkstille (warum auch immer)


    Ich würde Skoda jedoch einfach mal empfehlen: erst liefern, dann labern! Updates ausrollen und schauen ob es klappt und wenn es läuft, dann auf Social Media sagen „hey, übrigens, wir machen da gerade ein wenig was ota mit folgenden neuen Funktionen und Verbesserungen“.


    Ansonsten glaubt es ihnen doch eh niemand mehr…davon abgesehen von „alle ENYAQ beginnend an Q1/24 auf 3.7“ zu „Update für 3.2 und 3.4 auf 3.2.1/3.4.1“ ist schon ein ordentlicher Downgrade…und man überlege einmal wie viele unterschiedliche Software-Versionen sie mittlerweile alleine nur mit der ME 3 draussen haben…und jetzt machen sie noch 2 mehr davon

    Oder VW will jetzt Ford mit dem Explorer zur zweit Marke machen. Hab mir jetzt viele Videos vom Explorer angeschaut. Es sind verdammt viele Teile von den ID u Eny verbaut. Sogar der Schlüssel ist gleich, o bedien Konsole Dach ist vom Eny.

  • Dann schauen wir doch mal was da kommt und wann. Immerhin weiss ich jetzt auch, dass etwas kommt. Bin ja nicht bei Facebook und vom Werk ist mal wieder totale Funkstille (warum auch immer)


    Ich würde Skoda jedoch einfach mal empfehlen: erst liefern, dann labern! Updates ausrollen und schauen ob es klappt und wenn es läuft, dann auf Social Media sagen „hey, übrigens, wir machen da gerade ein wenig was ota mit folgenden neuen Funktionen und Verbesserungen“.


    Ansonsten glaubt es ihnen doch eh niemand mehr…davon abgesehen von „alle ENYAQ beginnend an Q1/24 auf 3.7“ zu „Update für 3.2 und 3.4 auf 3.2.1/3.4.1“ ist schon ein ordentlicher Downgrade…und man überlege einmal wie viele unterschiedliche Software-Versionen sie mittlerweile alleine nur mit der ME 3 draussen haben…und jetzt machen sie noch 2 mehr davon

    Wir sprechen über den Welt-VW-Konzern, da kommt nichts mehr oder was soll nach 2 Jahren noch kommen? Wäre ich Entwicklungschef würde ich mir mal Gedanken machen bzw. keine großen Töne mehr spucken wie letztes Jahr mit KW 17, alle und so :D Dieses Jahr hat er lieber sein Mund gehalten, ändert aber nichts am Status

  • Wir sprechen über den Welt-VW-Konzern, da kommt nichts mehr oder was soll nach 2 Jahren noch kommen? Wäre ich Entwicklungschef würde ich mir mal Gedanken machen bzw. keine großen Töne mehr spucken wie letztes Jahr mit KW 17, alle und so :D Dieses Jahr hat er lieber sein Mund gehalten, ändert aber nichts am Status

    Es wird KW17 starten, somit halten sie ihr Wort vom letzten Jahr 😄

  • Sei optimistisch Junx, ihr werdet alle auf 3.7 aktualisiert sobald Ihr das Auto aus dem Leasing zurück gibt oder zum Buyback aufm Hof liegen lasst :D "2nd Life", "Circular Economy" & son S...iss auf BWL-spruch...


    Jemand sollte Skoda sagen, dass ihr FB-Zeug in einer weit, weit entfernten Galaxie in einem obskuren Forum in einem uralten Thread gepostet wurde, der irgendetwas mit 3.0.7-Vorbereitungs-irgendwas-Updates zu tun hatte, über die die örtlichen Affen immer noch ab und zu verrückt werden.


    Next level: Kann bitte jemand das Skoda-Konto als Spam bei FB melden? :D

  • Es wird KW17 starten, somit halten sie ihr Wort vom letzten Jahr 😄

    Tja, noch haben wir die Chance dieses Jahr, ansonsten halt 2025,von dem ich eher ausgehe, wenn überhaupt Die zicken ja schon rum, wenn man mit Fehlern in die Werkstatt kommt, mit 3.2 wohl behoben wäre und man es nicht bekommt, dann ein Video vom Problem wie bei Speicher hergibt und jetzt mal wartet was die Profis dazu sagen.

  • Nicht so negativ.... da reagieren hier einige gaaaaaanz empfindlich. 😀 Ich lass nur noch die Probleme beheben. Mein Travelassi geht eigentlich komplett nicht mehr. Ständig die Meldung " Händen ans Lenkrad".... egal wie und wo ich dann zupacke, ohne Lenkrad drehen geht der bis ins Notbremsen. NO GO! 🤬

    Kameraupdate...hab ich bekommen, hat 0,0 geändert. Sonst ist meiner sehr kreativ was Ausfälle angeht. Gerade die Software macht immer mal was anderes, oder besser, was anderes -nicht-.


    Wer die Ford Ecoboost-Downsizingmotoren der letzten Generationen gefahren hat, der ist von einem Enyaq vielleicht gar nicht sooo entäuscht... Also Ford findet vermutlich auch die 3.0 Software genial. Da zählt die Erwartungshaltung der Kaufleute, und die ist sehr, sehr niedrig. Wenn die Karre erstmal verkauft ist, kann sich der Kunde mit einem Milliardenkonzern schlagen... Da hat die CDU unter Kreativbeteiligung der FDP in den letzten Jahrzehnten ganz toll das BGB kastriert. Käuferschutz ist bei uns derweil schlechter als in den USA. Na ja, WUMS kennt von den jungen Leuten eh keiner mehr.

    (Siehe Abgasskandal und vergleiche den Kundenumgang DE vs. USA) 🎭

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • . Mein Travelassi geht eigentlich komplett nicht mehr. Ständig die Meldung " Händen ans Lenkrad".... egal wie und wo ich dann zupacke, ohne Lenkrad drehen geht der bis ins Notbremsen. NO GO! 🤬

    Dann geh zu Deiner Werkstatt und lass Dir ein neues Lenkrad einbauen.

    Fühlt sich zwar dann an, wie das Plastiklenkrad in meinem A-Corsa damals aber es erkennt die Hände wenigstens. 🤣


    (O.k. das mit dem Corsa war etwas übertrieben... 😜)

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Ständig die Meldung " Händen ans Lenkrad".... egal wie und wo ich dann zupacke, ohne Lenkrad drehen geht der bis ins Notbremsen.

    Das ist ein Grund, dem Freundlichen immer wieder auf die Nerven zu gehen. Aber kein SW-Problem.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)