OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate

  • Leider nicht. ;)
    Der Button sieht kurz gedrückt aus, ich kann ihn dann noch einmal drücken und noch einmal drücken und ... :)

    Vielleicht funktionierts am Abend, wenn die Zündung schon länger eingeschaltet war. Ich werds versuchen. :)

  • Nachdem ich den Thread vor 6 Monaten eröffnet habe, wurde mir gestern während der Fahrt ein Update angezeigt. Konnte es aber nach der Fahrt zeitlich bedingt nicht starten, abends hab ich vergessen. Heute hab ich es am "Verabschiedungsbildschirm" bemerkt, passte aber wieder nicht. Vor ca 1,5h hats dann endlich gepasst, es war auch am Verabschiedungsbildschirm sichtbar.

    Er meinte ca 55 Minuten, nach dem Update (hab das Auto nach genau 55 Minuten geöffnet) kamen die 2 Licht-Fehler und eine Meldung, dass 04A3_05 abgeschlossen ist und noch für kurze Zeit eine Internetverbindung hergestellt wird.

    Soweit nichts neues, mein Update lief durch, das Auto fährt noch (Licht prüfe ich abends), und an keiner einzigen angezeigten Software-Version hat sich irgendwas verändert.

    Bin jetzt wohl auch "stolzer" Besitzer vom 3.0.7, ohne dass mir das irgendwas bringt.


    Hab zwar Fotos von allen Schritten, die erspare ich euch aber, nichts dabei, was nicht schon unzählige Male gepostet wurde.

  • verdammt, heute wieder.

    ich hab's genau gesehen...ganz oben auf die Liste. 1 sek später...war's weg.

    Hatte ich gestern Abend im Born auch. Hatte das Auto nur vorgefahren, weil wir kurz darauf los wollten. Beim Aussteigen kommt "Update verfügbar" und ich dachte noch so "Ne, jetzt nicht...". Beim nächsten Hingucken wars dann schon weg.

  • Bei mir hat sich gestern nach Wochen auch mal "Bezahlen fürs Parken" unverhofft installiert.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Bei mir hat sich gestern nach Wochen auch mal "Bezahlen fürs Parken" unverhofft installiert.

    Hihi, bei mir auch.
    Da ist der Server wohl mal aufgewacht.

    iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

    Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021

  • Bei mir gestern genau die gleich Meldung mit den 55min --> Dann die Lichtfehlermeldung --> aber dann Nachricht mit 04A3_02

    Keine Veränderungen sichtbar.


    Ich hab mal nachgelesen, irgendwann wurden hier schon mal die Update Nummer erklärt, weiß man ob das sich die Vermutungen von damals bestätigt haben?

    01 = ICAS1

    02 = Batteriemanagement

    03 = 01 + 02

    04 = SW 3.1 :D

    05 = unbekannt

    Enyaq iV60 Arctic Silver , Juni 2021, 100kW Erweiterung,

  • Dann habe ich für mein Auto auch noch Hoffnung, installiert ist es zwar, aber wenn ich es öffnen will, geht bisher auch noch nix…🥴🙈

    Hast du schon mal einen reboot vom infotainment gemacht (powertaste solange gedrückt lassen bis der bildschirm schwarz wird und rebootet). Bei mir hatte das mal geholfen eine „klemmende“ app zum laufen zu bringen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)