Beiträge von Seiri84

zu den Rückfahrkameras kann ich auch einen Roman schreiben. Die erste ging ca 2 Jahre, dann ging die die Odyssee los, Ausfall der Kamera aber beim Werkstatt besuch ging sie wieder. Eine Woche später doch Totalausfall und diesmal hat die Werkstatt tatsächlich auch erkannt das die Kamera nicht geht. Kaum 6 Wochen später hatte ich dann eine neue, die aber nach einer Woche sich aus ihrer Halterung verabschiedet hat. Nach wieder 5 Wochen dann die nächste eingebaut und hat such tatsächlich 2 Monate ganz gut funktioniert. Dann ust über den Zeitraum von 3 Monaten das Bild immer schlechter geworden. Zwei Besuche in der Werkstatt haben nur Schulter Zucken ergeben. Kaum war der Winter rum gab es den nächsten Totalausfall und wieder eine neue Kamera. Die hat dann angefangen nach zwei Monaten wieder unscharf zu werden und gelegentlich aufzufallen. Dann war die Leasing ausgelaufen und mir war es erst mal egal...

Bei meinem neuen Eny BJ 26 funktioniert die Cam jetzt schon ganze Zwei Wochen... Fortsetzung folgt? Hoffentlich nicht

Puh, klingt nicht lustig...

Angeblich hat es anerkannte Qualitätsprobleme mit der Verklebung der Linse gegeben. Der Kleber hat sich gelöst, wodurch sie unscharf wurde und u.U. hat das Gewicht der einseitig angeklebten Linse den Sensor kaputt gemacht.
    Angeblich sind die Probleme behoben und ich bekomme diese Woche meine funktionierende (!) Kamera. :) Ich freue mich. :)

LG

Hatten wir an unserem vorherigen IV 60 auch noch innerhalb der Garantie- Kamera

nicht lieferbar. Nach 4 Wochen immer noch nicht. Nach 8 Wochen nochmal angerufen.

Kamera ist beim Händler und wurde innerhalb von einem Tag getauscht.

Leider ist meine Geschichte eine längere. ;)
    Nach den 8 Wochen gibt es immer noch keine Lösung für eine funktionierende Kamera. Wäre interessant, ob dann derzeit gar keine Skodas produziert werden, weil sie keine Kamera hinbekommen? :P

Naja, dann warten wir einfach noch ein Monat...

Ich habe auch neue bekommen. Knapp 3 Jahre nach Einbau sind sie wieder dahin. Immerhin haben sie doppelt so lange gehalten wie die ersten.

Mach mich nicht schwach ;)

Meine waren nach 2 Monaten, dann nach 10 Monaten und dann nach 7 Monaten defekt.
    Die neuen sind jetzt ca. 1,5 Jahre alt, ich habe mich schon so gefreut dass die jetzt halten ;)

LG

Das hat mir mein Händler das letzte Mal auch erzählt. Getan hat sich jedoch nichts.

Guten Morgen,

was meinst du mir "Getan hat sich jedoch nichts"? Hast du mit den neuesten Projektoren auch noch Probleme?

Wie die neuesten Projektoren verfügbar waren, hat mir meine Werkstatt noch "Altteile" verbaut, weil sie noch herumgelegen sind. Erst beim erneuten Tausch sind dann die neuen reingekommen und seitdem passts auf beiden Seiten bei mir :)
    Hoffentlich bleibts so ;)

Die Frage wäre, ob es amtlich als Abblendlicht gilt, wenn Abblendlicht vorgeschrieben ist......

Ähm. Wenn mein Abblendlicht nicht mehr als Abblendlicht gilt obwohl man keinen Unterschied sieht und es 100fach heller als ein 6V Käfer Scheinwerfer ist, hör ich zum Autofahren auf 😅

So, es wird mir zu esoterisch, ich bin raus aus dem Thema.

Lg

Wenn man aus Gewohnheit, wenn es hell ist, grundsätzlich Schlechtwetterlicht einschaltet, ist es durchaus gut möglich, dass man das eben "aus Gewohnheit" auch dann macht, wenn eigentlich Abblendlicht vorgeschrieben ist (z.b. Abends).

... was auch kein Problem ist. ;) Das Schlechtwetterlicht ist das Abblendlicht, nur leuchtet es bei mir gefühlt 50cm weniger weit und dafür mehr in die Breite.
    Ich fahre auch in der Nacht oft mit Schlechtwetterlicht, da es breiter leuchtet und man Rehe/Spaziergänger etc. auf engen Seitenstraßen schneller/besser sieht. :)

LG